1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von barthaar, 6. Februar 2007.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    @ kroes: Wie definierst Du jetzt hier freak? Ich kenne also hier einige Leute, die einfach eine Schüssel für 5° West haben zu Astra 19,2° Ost, damit sie einfach die franzöischen Sender haben. Die meisten Leute haben diese Kombi, wie wir damals analog ASTRA/Hotbird hatten.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Ich finde nicht, dass die Leute Freaks sind. Wer an französischen Programmen interessiert ist hat eine gute Möglichkeit mit sehr kleiner Antenne die Progamme zu empfangen. Die kommen z.B. selbst mit der Digidish problemlos rein.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Das war auch nicht negativ gemeint (auch wenn es diese negative Bedeutung des Worts gibt), sondern einfach nur so, dass das eben doch eine kleine - und damit für die Rechteinhaber uninteressante, weil vernachlässigbare - Minderheit ist. Über 19,2° Ost wäre der potentielle Zuschauerkreis außerhalb Frankreichs dagegen wesentlich höher. Genauso wie es Zuschauer gibt, die die frz. Sender über AB3 reinholen gibt es eben auch BBC-Zuschauer über 28,2° oder ORF, NL und sonstwas Zuschauer, die sich die Karten dafür bei Bekannten besorgen. Aber alles sind nur relativ kleine Gruppen, so dass es da keine Probleme gibt. Würden die deutschen Sender auf einer rein mit deutschen Programmen belegten Plattform im All senden, dann wären die ganzen WM- und EM-Theater der Spanier auch nie da gewesen...sieht man ja alleine schon daran, dass denen 2002 die analoge Übertragung völlig egal war und nur das Digital-Signal nicht ausgestrahlt werden durfte. Spanien war über Sat da schon nahezu komplett digitalisiert und man hat dann die paar Zuschauer, die sich wirklich für Fussball mit deutschem Kommentar wieder ne Analog-Kiste angeschlossen haben, einfach als "Verschnitt" hingenommen.