1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 analog AB3 5° west

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FRANCAIS, 18. September 2009.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TF1 analog AB3 5° west

Hi moonbeam72,

das mit "freu" ist so eine Sache. Wie Du sagst, "wenn man es mal gesehen hat". Aber was kommt danach? 99% ist noch SD :wüt:

Beispiel: Ich kann Eurosport HD empfangen = geiles Bild! Zur Zeit läuft auf diesem Kanal u.A. die Spanienrundfahrt in SD und 4:3 :mad: ES kann allerdings nichts dafür, schuld sind die Spanier.

Und wenn ich an TF1 denke, wie groß die HD in den 8.00-Uhr-Nachrichten angekündigt haben (ab heute senden wir in HD). Gesendet wird jedoch kaum etwas. Am besten ist noch Arte.

Gruß,
    tresor

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF1 analog AB3 5° west

Ja, tresor, stimmt schon, ich versteh dein Argument. Aber ich behaupte jetzt mal Folgendes: Ein digitales HD-Bild an einem LCD/Plasma ist auch dann besser wenn es "nur" hochskaliertes SD ist. Also etwa im Vergleich zur Variante SD-Receiver, SD-Bild, Scart-Kabel -> LCD etc.

Deswegen stören mich die geringen ECHT-HD Anteile bei den HD-Sendern gar nicht SO sehr. Ich vertraue darauf, dass dieser Prozentsatz in den nächsten Jahren rasant steigen wird. Wir dürfen uns halt nicht der Illusion hingeben, dass die technische HD-Ausstrahlung eines Senders (zB ORF1HD, TF1 HD etc) gleichbedeutend ist mit 100% HD-Programm.

Das ist wie mit der Einführung des Farbfernsehens damals Ende der 60er, Anfang 70. Der alte Hans Moser / Theo Lingen - Film blieb eben schwarz weiß, obwohl der Sender in PAL (also in Farbe) sendete.

Ich glaub unsere Verärgerung/Enttäuschung über die noch geringen HD-Prozentsätze wird sich bald in Wohlgefallen auflösen. 2010/11/12 wird sich da SEHR viel tun! Ein Anfang ist jedenfalls gemacht und da finde ich gerade die Franzosen vorbildlich!! :winken: