1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5200PVRc mit 2 AC Modulen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Zonk, 15. Januar 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TF 5200PVRc mit 2 AC Modulen?

Ich meinte Alphacrypt + Alphacrypt-Light. Bei beiden bleibt das Bild ziemlich lang stehen wenn man einen Sprung macht innerhalb einer verschl. Aufnahme.

2. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe am Wochenende versucht, über meinen Topfield 5200PVRc einen Film im PPV bei Premiere Direkt freizuschalten. Leider hat dies nicht geklappt, es gab 4 Fehlversuche (Filme jeweils nach Anfang der Sendung storniert). Alle übrigen Programme (Premiere und Tividi) sind normal freigeschaltet, so wie sie sein sollten. Seltsamerweise hat die Freischaltung eine Filmes bei Tividi (Arrivo) ohne Probleme funktioniert, nur eben nicht bei Premiere.

Über das Premiere Direkt-Portal sind die einzelnen Startzeiten normal anwählbar, hatte es aber auch mit den einzeln abgelegten Kanälen (PremiereDirektTAP) probiert.

In der d-box2 klappte bei einem Test mit der Premiere Technikhotline alle wunderbar - wieso nun nicht im Topfield? Ist hier evtl. die Firmware des Kabel-Topfields der Grund für die Probleme?

Nachtrag zu:
    Habe jetzt mal das Alphacrypt von 3.03 auf 3.05 gehoben - mit 3.03 hatte sich das TC hier nicht anders als die light-Version verhalten, also kein schnelles Entschlüsseln beim Springen in einer verschlüsselten Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe zwar noch nie was von Premiere Direkt bestellt, aber ich glaube das geht nur wenn das $-Flag im Portal gesetzt ist. Guck mal ob das bei Dir der Fall ist.

4. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch nach 3 weiteren Versuchen klappt die Freischaltung eines PPV-Filmes über den Topfield nicht. Hab 2mal bis kurz (3-5min) vor Filmbeginn gewartet, 1mal bis 1,5min nach Filmbeginn (kein Unterschied, ob auf einem Premiere-Kanal oder dem Direkt-Portal) . Nach Umstecken der Karte in die d-box2 war die Freischaltung nach ca. 30sec da.

Das Portal war mit "$" gekennzeichnet, das PremiereDirekt-TAP meldete heute auch nach nochmaligem Aufrufen (2-3h vor Filmbeginn) keine neuen Aktivitäten ("es gab nichts zu tun"), es wurde danach kein neuer Sendersuchlauf gemacht.

Nun die Überlegung:
    -Die Filmfreischaltung wird 1mal gesendet - dann war die Freischaltung auf der Karte (noch im Topfield) aktiv, aber nicht wirksam.
    -Die Freischaltung wird vor/während des Films periodisch gesendet, und wurde daher erst nach Umstecken in die d-box2 auf die Karte geschrieben.