1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 22. August 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

Höchstwahrscheinlich läuft es darauf hinaus daß Du eine Dose kaufen mußt.

Mir ist aus Deinem Posting der zeitlache Ablauf nicht klar:
    A. Wann wurden bei euch die Frequenzen umgestellt (sprich ARD auf 113MHz verschoben)?
    B. Seit wann hast Du die Probleme?

P.S.: Bei uns in Berlin testet die KDG sehr viel

2. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Die Frequenzen wurden zum 1.9. geändert.
    Zuerst waren auch RTL .. weg, die fanden sich manuell wieder. Das Erste, HR sind bis heute kaum zu empfangen, für 2 Tage bekam ich sie mit Dämpfungsregelung am Verstärker hin, dann waren sie wieder weg. Vielleicht sendet KD mit unterschiedlicher Signalstärke, sodass das Signal mal ausreicht, mal zu stark oder zu schwach ist. Mein Topfield 5200C kommt damit nicht klar.

Digital Kabel Fernsehen steckt wohl noch sehr in den KInderschuhen. Und da macht mir heute KD ein Angebot für Telefonie und Internet!

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mehr als das was Kopernikus und Eike hier geschrieben haben kann ich dazu auch nicht sagen...

4. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Nicht so schnell mit dem Urteil. Was kann eine Firma denn dafür, dass ein Kabelbetreiber UNFÄHIG ist :(

Es gibt mit S02/03 Probleme mit den Dosen und manchen Recievern. Ok, KD hat den einfachsten und dümmsten weg genommen: Pegel erhöht.

Dabei übersteuern die leider so ziemlich jeden Tuner eines PVR, der für den internationalen Markt gebaut ist.
    Lösung war bei mir (und wie bei vielen anderen mit dem selben Problem einen Dämpfer von Axing z.B. bei reichelt.de für keine 5 € zu kaufen.
    Ich musste den Pegel um gute 10 dB dämpfen - und nun geht alles :)

Ich sage es nochmal... das ist UNFÄHIGKEIT - das Signal so stark reinzupacken, dass man des auf beinahe 1/4 des Pegels drosseln muss!