1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5050CI HDMI: Extrem langsamer Kanalwechsel ARD Transponder auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von i2x, 6. Mai 2014.

  1. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    Anzeige
    Hallo,

    dieser ältere Receiver soll als DVB-S Küchenradioergänzung weiterverwendet werden. Das funktioniert insoweit auch ok -- bis auf die Ö.-R. Programme des ARD TP 12265.50 H (Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 1N (19.2°E) - Radiostationen - Frequenzen - KingOfSat).

    Problem: Ein Programmwechsel vorwärts/rückwärts (und z.B. auch die Bedienung innerhalb des Setup-Menüs) dauert auf diesem TP gefühlte Ewigkeiten; ca. 5-10s pro Schritt, die Receiversoftware scheint richtiggehend zu "klemmen".

    Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?

    Bei der Installation habe ich nach einem Werksreset lediglich die für mich interessanten Radio-Transponder ausgewählt bzw. manuell eingegeben und einen Suchlauf je TP durchgeführt, um die Programmflut zu minimieren. Damit komme ich auf knapp über 100 Radioprogramme. Die Receiver-Firmware ist die aktuellste (aus dem Jahr 2008, diese wurde allerdings von Seiten des Herstellers auch nie aktualisiert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014

Diese Seite empfehlen