1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000PVR: Mal nimmt er auf, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Christian v. Ditfurth, 5. Juni 2005.

1. Christian v. Ditfurth

Christian v. Ditfurth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TF 5000PVR: Mal nimmt er auf, mal nicht

Sorry, dazu kann ich nichts mehr sagen, weil ich inzwischen das Gerät austauschen ließ (mein Topf hatte noch ein paar andere Probleme). Wenn ich mich aber recht entsinne, hatte der Reset was gebracht.
    Gruß
    Christian

2. whitealbum

whitealbum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Christian,
    danke für die Info.
    Ich habe auch noch etzwas geforscht, und habe die Zeit auf Manuell umgestellt, da bei starken Regenfällen wie Gewitter, ja der Empfang weg ist, und da habe ich merkwürdige Zeitveränderungen festgestellt. Vlt. bringt's ja was.
    Wenn nicht, probiere ich den Reset noch mal aus.
    Grüße
    Andreas

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem gibts mit dem 400er genauso, mal lässt er aus heiterem Himmel Aufnahmen aus, mal nimmt er den ganzen Tag nix auf aber ohne irgendwas umzustellen gehts am nächsten Tag problemlos wieder. Wenn ich nicht das Gegenteil wüsste, tät ich sagen auf der Kiste läuft windoof. Es hilft auf jeden Fall in den meisten Fällen, die verweigerten Sendungen zu löschen und neu zu programmieren.

4. Stirrling

Stirrling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin zufällig hier ausgekommen - hatte ein ähnliches Problem nur bei den "WL" Programmierungen : bei diesen wurde bislang alles richtig aufgenommen, bis vor einigen Tagen, wo mir die Daten etwas seltsam vorkamen : da war z.B vom Montag 23.8. die Rede.

Erst bei genauerem Überprüfen stelle sich heraus, daß das Gerät mal eben die Programmierung 2 Jahre in die Zukunft verlegt hatte.

TF5000PVR seit min 2 Jahren keine Updates....

Vllt hilfts ja bei der Problemerkennung (nach Neuerstellung der Programmierung wars wieder okay...)

5. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieses Problem ist bekannt: Wenn durch Empfangsstörungen (Gewitter, Starkregen) die Datum-/Uhrzeitinformation verstümmelt oder verfälscht ankommt, können bei der Systemzeit des Topfield kurzzeitig unsinnige oder total falsche Werte (z.B. auch zwei Jahre in der Zukunft...) auftreten.

Einmaltimer werden dann gelöscht, weil sie in der Vergangenheit liegen, Wiederholungstimer werden auf den nächsten logisch richtigen Termin bezogen auf die aktuelle (aber falsche) Systemzeit gesetzt.

Aus diesem Grund - und weil manche Transponder auch bei gutem Wetter blödsinnige Zeit-Datuminfos liefern und so beim Zappen Schaden anrichten können - gibt es in aktuelleren Firmware-Versionen die Möglichkeit, die Zeitholung auf einen (oder wenige) Transponder zu beschränken. Für die kommende Firmware ist angekündigt, die Zeitinfo durch Plausibilitätschecks stabiler zu machen.

Gruß Bernhard

6. soliflo

soliflo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen Topf4000PVR und das gleiche Problem;
    mal nimmt er auf mal nicht. Das Problem ist auch erst seit ca. drei Wochen.
    Keine Update aufgeladen.
    Sollte man die automatische Zeitholung abstellen?
    Dann läuft ja auch die Platte nicht ständig, oder?
    Servas