1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000 PVR, Transponder 112-117 fehlen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von DgiMuc, 23. Juli 2005.

  1. DgiMuc

    DgiMuc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Servus,
    nachdem ich eine neue Schüssel installiert habe, musste ich leider feststellen, dass ich die Transponder 112 - 117 auf ASTRA 1H nicht mehr empfangen kann. LNB und Receiver sind gleichgeblieben.

    Wer kann helfen, bzw. hat ähnlihce Probleme.
    Gruß DigiMuc
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: TF 5000 PVR, Transponder 112-117 fehlen

    Gerade bei den hohen Frequenzen schlagen Kabeldämpfungen oft hart zu, wenn man ohnehin schon knapp "an der Grasnarbe" empfängt. Mir scheint also, dass deine Schüssel entweder nicht so leistungsfähig ist (evtl. bei höheren Frequenzen einen schlechteren Gewinn hat als deine alte), der LNB nicht korrekt im Fokus sitzt oder die Schüssel nicht genau ausgerichtet ist.
     
  3. DgiMuc

    DgiMuc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: TF 5000 PVR, Transponder 112-117 fehlen

    Danke für die Antwort. Habe von einer 40 cm auf eine 65 cm Schüssel gewechselt. Leider steht das aus ungünstig (fast in Nord/ Süd-Richtung).

    Bekomme die anderen Sender TOP herein (fast 100 %), nur die oberen Transp. fehlen leider. Habe die Schüssel versucht, durch Drehen weiter zu optimieren, aber die fehlenden Transp. bekomme ich leider nicht rein.
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: TF 5000 PVR, Transponder 112-117 fehlen

    Wähl mal im Menü "Sendersuchlauf, manuell" einen der Transponder direkt an.
    Was zeigen Signal- und Qualitätsbalken?
     
  5. DgiMuc

    DgiMuc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: TF 5000 PVR, Transponder 112-117 fehlen

    Signal(Pegel) ca. 70 %
    Qualität 0 %
     

Diese Seite empfehlen