1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000 oder Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von seppsepp, 4. Juni 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    @seppl auch wenn der echostar ausläuft. es wird noch einige zeit software updates und support geben. auch wegen garantie würde ich mir keine sorgen machen.

    johannes
     
  2. hans a.

    hans a. Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Hallo seppsepp,

    du schreibst, du hast nur ein Single-LNB. Um die volle Funktionsvielfalt nutzen zu können, brauchst du mindestens ein Twin-LNb:
    Warum? Weil die beiden Geräte zwei Tuner (mit dem einen wird aufgenommen, mit dem anderen kannst du unabhängig vom ersten Tuner fernsehen/aufnehmen) eingebaut haben, deshalb brauchst du auch zwei Kabel vom LNB zum Gerät. Somit kannst du z.B. ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen bzw. 2 unterschiedliche Programme aufnehmen. Mit deiner bisherigen Ausstattung ist dies nicht möglich.

    Gruß
    Hans
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Ich habe auch nur eine Single-LNB, aber ich kann trotzdem 2 Programme gleichzeitig aufnemen und ein Drittes sehen, sie müssen nur auf einer Ebene liegen. Das geht z.B. mit allen öffentlich-rechtlichen Sendern, RTL, RTL2, Vox und Sat1-Schweiz einerseits oder Pro7, Kabel 1 und Sat1 andererseits.
    Natürlich entfällt das, wenn man eine Twin-LNB und 2 Kabel besitzt, dann kann man sogar 4 Programme gleichzeitig aufnehmen, aber auch so ist der Twin-Tuner sehr gut nutzbar.
     
  4. sattom.de

    sattom.de Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Echostar 5020 wird nicht falls ich richtig informiert bin nicht weitervertrieben und
    der Hersteller Arion kommt direkt mit dem AF9300-PVR auf dem Markt

    Vorteile gegenüber allen anderen Geräten ???.

    Echte 2.0 Schnittstelle. 90 Minuten in weniger als 10 Minuten überspielt.

    Keine Zusatzsoftware oder Treiber erforderlich.

    Arion per USB anschließen - Arbeitsplatz erkennt eine neue Festplatte

    entweder per Maus einfach auf eine andere Platte ziehen oder ??????

    DVR-Studio Pro starten direkt die Datei im Arbeitsplatz anwählen und

    mit 2 Mausklick zur fertigen DVD.

    Wer kann das ?

    Ich kenn keinen Receiver - Plug an Play für den Enduser.

    euer Tom
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    @tom ob die usb2 schnittstelle mit vollen tempo funktionierte wird zwar behauptet aber wurde noch nicht nachgewiesen.

    ansonsten kann der 5020er alles was du angeführt hast (bei dvd-pro) bin ich mir nicht sicher.

    johannes
     
  6. sattom.de

    sattom.de Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Die USB 2.0 Schnittstelle funktioniert 100% selber getestet.

    Mit DVR Studio Pro der Firma Haenlein funktioniert 100% selber getestet.

    Geräte sind auch bereits verfügbar.

    Rate mal wo ?
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Testen würde ich den Arion schon gerne mal:love: aber zu oft haben sich Festplattenreceiver als Finte herausgestellt und seid Micronik:mad: bin ich vorsichtig.

    Das wird dann meist ein teurer test

    Und der Topfield wird dank dem Topfboard immer gut weiterentwickelt.
     
  8. sattom.de

    sattom.de Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht, in der Zeit kannst du doch ausgiebig testen.
     
  9. sattom

    sattom Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Wie der Branchendienst DIGITAL INSIDER berichtet, soll das für ganz Europa zuständige Büro in Madrid komplett geschlossen werden. Lediglich die hier befindlichen Paletten würden nach DIGITAL INSIDER-Informationen noch "abverkauft". Den After-Sales-Service für die bereits im Markt befindlichen Produkte werde die Firma Arion übernehmen. Die bislang in Deutschland für den Vertrieb zuständige Firma Himtek GmbH stellt ebenfalls den Vertrieb ein. Der für Echostar zuständige Verkaufsmanager Wolfgang Bell wechselte von Himtek zu Globo Electronic. Bell kam von Technisat über Cornea zu Himtek.
     
  10. seppsepp

    seppsepp Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000 oder Echostar 5020

    Die Entscheidung ist jetzt gefallen.

    Echostar gekauft bei ebay und betrogen worden - Geld weg - kein Receiver.

    Nachdem das Gerät mittlerweile auch nicht mehr produziert wird bin ich jetzt Besitzer eines TF 5000 PVR.

    Danke für Eure Mehls

    Seppl