1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 18. März 2007.

  1. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    http://www.topfield-europe.com/forum/showpost.php?p=200608&postcount=2
     
  2. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Hallo Leute,

    Ich bin (parallel zum Technisat Digicorder S2) auch am liebeugeln mit den TF 5000ern bzw. 5500.
    Die Hifi-Breite des MP ist dabei wirklich nicht uninteressant:

    Da es bei meinem DVD-Player nicht unbedingt das beste ist, ein großes schweres Gerät oben drauf zu stellen (Die Bedientasten sind etwas schräg / vorne / oben angebracht (siehe z.B. http://i1.ebayimg.com/02/i/000/9e/2d/332c_1_b.JPG), würde ich den DVD-Player dann gerne auf den TF 5000 MP stellen.

    Sind hier dann Probleme mit unzureichender Belüftung zu befürchten?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    In der Gebrauchsanweisung wird explizit darauf hingewiesen, daß man keine anderen elektronischen Geräte auf den Topfield stellen soll.
     
  4. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Danke!

    Dann aber noch eine andere Frage:

    Speichert der TF die EPG-Daten oder läd er sie immer wieder neu herunter beim Aufrufen, zumindest nachdem das Gerät ausgeschaltet (Standy) war?

    Bei meinem Targa war das so, hat immer eine Ewigkeit gedauert. In der Hinsicht soll der S2 von TS ja klasse sein.


    Wie übersichtlich ist das EPG-Menü bei der Ansicht des Programmes mehrerer Sender auf einmal?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Beim "nackten" TF sind die EPG-Daten nach dem Ausschalten weg.

    Bei EPG-TAPs werden die Daten dagegen auf Platte geschrieben. Man kann z.B. sagen daß er die EPG-Daten nachts neu einlesen soll. Am nächsten morgen werden dann beim Einschalten des Geräts diese aktualisierten EPG-Daten von der Platte geholt (das dauert nur ein par Sekunden).

    Zu der Übersichtlichkeit des EPG-Menü: Der EPG des "nackten" TF ist keine Offenbarung. Aber mit den EPG-TAPs bleiben keine Wünsche offen. Auf http://www.topfield.cc kannst Du Dir einen Überblick über die verschieden EPG-TAPs verschaffen.
     
  6. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    ...keine der Antworten bezieht sich auf die Unterschiede zwischen 5000 und 5500, wenn ich richtig gelesen habe. Meine Empfehlung: 5500 und zwar wegen des alphanumerischen Displays. Die echte Uhr des 5000 braucht imho niemand. Es gibt ja TAPs...
     
  7. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Aber der 5000 MP zumindest hat doch auch ein alphanumerisches Multifunktionsdisplay (VFD)!?!???
     
  8. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    ...echt?

    Uiii, stimmt, na dann dürft sich's Wurscht bleiben, dann ist's wohl bloß noch die Uhr, was sich unterscheidet...?? Und die Optik, tiefes schwarz gegen silber/schwarz.
     
  9. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    • Die HiFi-Breite des 5000 MP
    • das bereits eingebauten Conax CI-Modul des 5500, sowie irgendwelche erweiterten Bild-Ausgangs-signale
    sind ansonsten noch die interessanten Punkte, die ich festgestellt habe.

    Bin hin- und hergerissen. habe schon vor, mir einen PVR zu kaufen, schwanke aber immer hin- und her zwischen einem Topfield 5X00 und dem Technisat S2.

    Bei den Topfield bin ich - nach lesem in diesem Forum - von der Stabilität der Software nicht 100 %ig überzeugt. (steht zur Diskussion):LOL:
    Ich möchte mich absolut drauf verlassen können, dass er auch dann das aufnimmt, was er soll. Auch wenn´s 7 Tage im Voraus programmiert ist.