1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 4000 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Henning 0, 4. November 2003.

  1. Ralle74

    Ralle74 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch ich schwebe zwischen einem Humax 8000 oder dem Topfield 4000.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen, wäre Klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet, auch wenn ein paar Fragen bestimmt schon zigmal durchgelaufen sind. Sorry also im Voraus.
    Ich habe ein original Premiere-Abo:

    Kann ich mit dem TF Premiere aufzeichnen und auch am nächsten Tag noch sehen oder muss dazu immer die Karte im Receiver sein?

    Wie ist es mit den Optionskanälen auf Premiere z.B bei der Bunesliga oder F1? Sind die zu sehen und aufzuzeichnen oder geht das nicht?

    Was benötige ich um Premiere sehen zu können?
    Ein ganz normales Alphacrypt oder etwas anderes? (Keine Ahnung was das ist aber ich habe es überall gelesen :-( )
    Wo bekomme ich das und was darf es ca. kosten?

    Was darf der Receiver mit einer Festplatte kosten?

    Welche Festplattengrösse ist empfehlenswert? 80GB?

    Kann man Filme einfach an den PC übertragen?

    Sind die Daten einfach in VCD oder SVCD umzuwandeln?

    Welche Software ist sinnvoll für eine evtl Umwandlung?

    Für eure Antworten im Voraus besten Dank

    Ralle
    der (noch?!) keine Ahnung hat
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ralle74

    Ich empfehle Dir, Dich hier mal umzuschauen:

    http://board.topfield.de/

    Da werden alle Deine Fragen ausführlich beantwortet, ohne dass Du lange suchen musst.