1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 1 Suisse auf 9° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von klaumabor, 2. Juli 2011.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Der Transponder mit TF1 Suisse und M6 HD suisse auf 9°Ost sind bei mit konstant mit ca.7,5 db untere Grenze wären 3,5 db
     
  2. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Südlich von Linz gibt es mit einer 115er Antenne nicht die geringsten Probleme mit diesem TP...
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Frage hat man da diese Sender zur Zeit abgeschaltet bei mir kommt trotz Signal nix rein? Der einzige TP der rumzickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Hallo,

    Immer noch da.

    Gruß.

    Horst.
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Ok dann muss ich mal die Schüssel weiter aus mein Balkon vorrücken steht ziemlich weit hinten drin Kann sein das der TP kaum reinkommt.

    Ok ich hab mal noch den Winkel verändert Evalation habe dabei noch ein bissel mehr Qually reinbekommen nun bekomme ich auch den Transponder wieder rein.

    So nebenbei hab ich auch den Thor5 und 6 gefunden auf 1.0 Grad west auch coole Sats.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Kann Dich beruhigen, ist bei mir ähnlich. Sehe zwar nicht so oft TF1 dafür M6. Und egal ob HD oder SD, am Tag gibt es keine Problem, aber so ab 19:00 Uhr geht es los. Empfang dann erst wieder in den späten Abendstunden. Keine Ahnung an was das liegt. Ähnliche Phänomene habe ich auch auf 28,2 ab 21:00 Uhr. Da wollen viele Briten auch nicht mehr so recht.

    Juergen
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Hallo,

    Bei dem ausrichten der Schüssel sollte mann HotBird oder sogar EuroBird 9° als Referenz nehmen und die anderen schielend ausrichten.

    Grüße.

    Horst.

    Horst.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    wer soll wohin schielen? :confused:
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Er meint Multifeed, also Empfang an einer Schüssel mit mehr als 1 LNB.