1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 1 Suisse auf 9° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von klaumabor, 2. Juli 2011.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    "overspill" meinte ich in Form von, da sind nicht so viele Zuschauer wie bei einer Astra FTA-Ausstrahlung... Der theoretisch zu erreichende Zuschauerkreis ist natürlich enorm.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Der Ton von TF1 Suisse ist mit 64 kbps aber leider absolut grausam. Kann es sein, dass der Transponder absolut störanfällig ist? Empfange diesen via Digidish 45 mit ca. 9 DB, aber trotzdem ist der Empfang nicht immer einwandfrei.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Der Sender hat drei Tonspuren, probier mal die zweite aus. Die hat 192 kbit/s.
    Ob auf der 3. Tonspur auch tatsächlich der englische Originalton gesendet wird, konnte ich bis dato nicht feststellen.

    Das von Dir beschriebene Probleme ist mir nur bei M6 HD Suisse auf gleicher Frequenz aufgefallen. Da habe ich Tonaussetzer manchmal. Ansonsten laufen alle drei Sender optimal. Eine ECHTE Bereicherung.
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Zumindest bei US-Serien läuft auf TF1 der O-Ton
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    komischerweise bekomme ich diesen Transponder überhaupt nicht rein! Der hat aber doch das gleiche Ausbreitungsdiagramm wie zum Beispiel die ganzen ungarischen Sender auf 11958/V. Wie ist das zu erklären???
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Und? Die können ganz leicht die Abstrahlstärke abändern.
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    ist aber doch kein Spotbeam! Sogar in Jordanien Bombensignal. Hat denn jemand im Raum Sachsen ähnliche Erfahrungen: TF1-Tramsponder Null Quali, ansonsten gutes Signal auf anderen Transpondern...
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Was hat das damit zu tun?
    Ich nehme an Du weisst nicht was die alles machen können wenn sie wollen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Vielleicht weil dieser TP DVB-S2 ist.....
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Da sind wir Kollegen: selbst mit Wavefrontier T90 mit Zentrum 13° Ost und 0,3dB LNC von Invacom habe ich auf der Dream8000 immer wieder Artefakte ... Mir auch ein Rätsel was die da deixeln ... der Rest des Eurobird knallt rein wie ein Halogenstrahler :)