1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

teXXas das digitale TV-Programm

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von IGLDE, 20. Juli 2006.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: teXXas das digitale TV-Programm

Gibst du die ein? ... [​IMG]
    Nichts für Ungut ... [​IMG]

2. Vista

Vista Guest

Hab mal kurz angeklickt! Man kann ja auch dort aufnehmen - das finde ich klasse! Behalte ich im Hinterkopf :winken:

3. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

"Braucht ewig zum Laden" ist ein echtes Argument ... besonders wenn man kein DSL hat ... [​IMG]
    Das war damals auch ein Grund für mich zu www.tvtv.de zu wechseln.
    Die Sender TSR1, TSR2 und TSI1 und noch einige andere schweizer Sender findest du auch bei www.tvtv.de unter "weitere Sender" ... [​IMG]

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein das berechnet ein offerner standard..

Eben dann sollte tvbrowser doch die beste alternative sein ;).

Mit tvbrowser muss man eben nicht online sein um mal zu gucken was gerade im fernsehen läuft.

Das laden von tvbrowser hat im übrigen nichts mit der internetverbindung zu tun ;)

tvtv.de kann mir jedenfalls nicht das beiten was tvbrowser mir bietet.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das tritt nicht nur vereinzelt auf, sondern auf nahezu allen wichtigen (für mich) Programmen. Selbst die Zahlen bei "Das Erste" stimmen größtenteils nicht.

Imho meckere ich nicht, sondern stelle diese Funktion, die einfach schlecht ist, in Frage. TV-Genial liefert nahezu 100% fehlerfreie Ergebnisse, ist also für mich das bessere, wenn auch kostenpflichtige, Programm.

Was gibt es an dieser Aussage/Erkenntnis zu kritisieren?

Donn

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich kritisiere nur das man auf Grund dessen lieber zahlt und sich "abzocken" lässt.

Ich persönlich würde nciht auf die idee kommen ein programm welches ohne offizielle algorithmen zahlen generiert und dann fehlerhaft sein kann welches auch angekündigt wird.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was ist daran Abzocke? Für mich ist die Funktion "ShowView" wichtig, TVBrowser kann diese Funktion nicht fehlerfrei bieten. Das Programm ist aus diesem Grunde für mich und vielleicht auch andere schlichtweg unvollendet und unbrauchbar.

Donn

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo das abzocke ist?

Ganz einfach man zahlt kährlich für die wichtigsten sende. Nur für showview wäre es mir nicht wert das geld unsinnig aus den fenster zu schmeisen.

TVbrowser hat nunmal nicht das geld sich die showview algorithmen zu kaufen und muss somit auf einen offenen algorithmus zurückgreifen..

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Für mich sind 19,95€ pro Jahr vertretbar. Das Programm bietet alle features und Programme, die ich benötige und: DIE SHOWVIEWZAHLEN SIND KORREKT.

Es für mich aus Nutzersicht völlig unerheblich, wie diese Zahlen zustande kommen, hauptsache, sie sind korrekt. Das ist bei TVBrowser nicht der Fall, diese Funktion ist dort unnütz, das Programm für all diejenigen, die Showview verwenden wollen, unbrauchtbar.

Ich verstehe nicht, warum alles was gefragt ist, und Geld kostet (wie Du selbst schriebst, sind auch die Showview-Lizenzen nicht kostenfrei, müssen also über dne Produktpreis entrichtet werden), automatisch "Abzocke" sein soll?

Das ist keine Abzocke, sondern das nennt man freie Marktwirtschaft. Ein Preis wird durch Angebot und Nachfrage erzielt.

TVBrowser kommt als solches Programm für mich (auch wenn es kostenfrei ist) nicht in Frage, weil es nicht richtig funktioniert.

Donn

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Keiner hindert jemanden dadran tvbrowser eine showview lizenz zu spendieren.

Ich persönlich empfinde es als kunden unfreundlich wichtige sender nur gegen geld bereitzustellen usw.

Ich habe die umstellung auf die kostenpflichtige Version mit gekriegt. Es gab ein auto update und man wollte auf einmal geld für alle sender. Das nenne ich abzocke weil es ohne vorheriger mitteilung passierte...

Für showview zahlen kann ich den VT nutzen. ich sehe nicht ein einer gierigen firma das geld in den rachen zuw erfen wenn es einen vollwertigen ersatz gibt. fehlende showview zahlen sind mir jedenfalls keine 20 € wert.

Aus diesem Grund ist tvbrowser opensource. Jeder kann spenden wieviel er für richtig hält. Jeder kann seinen Beitrag leisten...