1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tevion pvr 8005 hdd

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von koryo, 29. August 2005.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: tevion pvr 8005 hdd

    @xtc 123,

    in der Hoffnung, du hast noch ein Abo auf diesen Thread.

    Frage ich mal, ob du noch zufrieden bist.

    Danke
     
  2. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: tevion pvr 8005 hdd


    Hallo,

    ich fühle mich einfach mal auch angesprochen. Besitze das Teil nun seit ca. einem halben Jahr.

    Eigentlich wäre ich hochzufrieden mit dem Teil, wenn es nicht eine kleine, für mich aber sehr lästige Macke hätte.

    Programmierte Aufnahmen (ich nehme bestimmte wöchentliche Sendungen auf z. B. einen Sprachkurs), verschwinden sporadisch aus dem Speicher, das heißt, ich muss neu programmieren.

    Hatte das Gerät mit der Fehlerbeschreibung schon einmal eingeschickt. Der Service lief sehr gut und schnell ab und ich bekam ein neues Gerät zurück, auf das sogar meine alten Aufnahmen überspielt wurden, aber der Fehler war leider auch noch da.

    Werde das Teil jetzt noch mal einschicken.
    Beim Blick in dieses Forum http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?10,82576 stellt man fest, dass der Fehler kein Einzelfall ist.

    Gruß

    Roman
     
  3. Thomas W.

    Thomas W. Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tevion pvr 8005 hdd

    ich habe das Teil auch und war eigentlich zufrieden... bis heute

    da war in einer Aufnahme die Festplatte voll (so ein Unglück) aber da kann das Gerät ja eigentlich nix für...

    neugierig wie ich nun mal bin habe ich die Platte mal ausgebaut und in einen normalen Rechner gehängt : Null Erfolg... verhält sich wie ne frisch gekaufte Platte :confused:

    in dem Gerät lebt ein Chip mit der Aufschrift PowerPC und irgendwas mit Settopbox. Der hat die FileTable wohl in seinem Speicher :( (jaul)

    ansonsten für das Geld ein nettes Teil

    Thomas
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tevion pvr 8005 hdd

    Ich schätze, unter Linux wirst Du die Platte und den Inhalt sehen können. Schau mal im Relookforum. Wahrscheinlich funktionieren VLC Player bzw. Make PES u.ä. Dort kannst Du auch einiges über den IBM Chip erfahren (3405?), der auch im Bose/Zenega 101 verbaut wird.
    cu,dehlya

    Nachtrag:
    Ach ja hier im 2. Beitrag Explore2fs / MakePES http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68236&highlight=vlc-player

    und der Elecard mpeg2 Player alleine reicht wahrscheinlich auch um die Files abzuspielen. Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006