1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Pvr 8005 Hdd

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 16. März 2007.

  1. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo!

    Hat überhaupt schon mal der PVR 8005 ein OTA Update empfangen?
    Meiner hat von Anfang an die 1.06 drauf und habe auf Einschicken keine Lust.
    Auf dem OTA Download Transponder scheint es ja was zu geben.
    STB Handan 1246H22000
    SID 7210
    TID 1111
    NIT 1

    PID Table:
    PMT:7210
    PCR:8191

    wird von meiner Skystar2 angezeigt.
    Könnte man da vielleicht mit der Skystar2 neue Firmware downloaden und dann per RS232 überspielen?

    Gruß Eric68
     
  2. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    rufe doch einfach mal bei Siemssen (schreibweise vielleicht nicht richtig) an. Von denen ist die Software. Vielleicht bekommst Du Software zugeschickt.
     
  3. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hat noch einer die Software? Würde gerne einmal updaten
     
  4. newby2009

    newby2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo, ich würde auch gern auf Version 1.10 updaten, leider bekommt man bei Siemssen keine Antwort mehr. Hätte jemand das Flash-Tool und die Firmware-Datei für mich? oliversmail@gmx.net

    VIELEN DANK!! :winken:
     
  5. horst19

    horst19 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Ich bräucht auch die Firmware.Bitte melden horst19@arcor.de .mfg

     
  6. christian-ka

    christian-ka Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo Zusammen!

    Ich bin vom Tevion auf einen HTPC umgestiegen, und möchte nun meine gespeicherten Filme übertragen. Also gesucht, hier fündig geworden, dass Tool geladen und:
    "Untersuche Festplatte 2 ... Signatur stimmt! - "file_system.sys"-Sektor fehlt!
    Keine FSR-5000-Festplatte gefunden."

    Kennt jemand diese Meldung? Irgendeine Idee? Ach ja: Ich habe wohl V1.05...

    Vielen Dank!

    Christian
     
  7. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo PVR 8005-Eigentümer!
    ich kann nicht herausfinden, welche Software bei Haenlein.com relevant ist. Wenn man den link aufruft, kommen viele DVR---xyz.
    Es dreht sich darum, dass ich lediglich die Platte ausbauen und woanders auf meinem XP-PC unter IDE auslesen will. Dann ist mir der receiver egal.
    Er kann nur manchmal auf die Platte zugreifen, aber meistens heisst es:
    "Keine Festplatte vorhanden" Weil ich ja auch die neue firmware 1.1 nicht mehr bekomme, hat alles andere keinen Zweck. Oder kann mir jemand da helfen? Ich weiss ja nicht, ob der receiver mit der neuen Software überhaupt die Platte mit den gewünschten Daten erkennt? Der sehr nette Servicemann bei Siemmsen kann mir nicht mehr helfen, weil der Hersteller des Geräts bankrott ist

    Wer kann etwas sagen?
    Vielen Dank,
    Rolf Rennwald
     
  8. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Moin,

    ich hatte die Tage auch das Problem dass der Receiver die Festplatte nicht mehr findet.
    Am PC wird sie aber erkannt - und sie funktioniert.

    Nach längerem Suchen im Netz fand ich einen Tip dass die 5V Versorgungsspannung der Platte nicht sauber wäre.

    Und Fazit : Ein tauber Elco im Netzteil. C23 1000uF 10V
    Diesen getauscht - und die Kiste läuft wieder:winken: