1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von _Berni_, 9. November 2005.

  1. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Tevion/Medion PVR 8005 HDD Sat Twinreceiver mit 80 Gb Festplatte den es dieses Jahr beim aldi gab,und möchte gerne die Software per Satellit aktualisieren.
    Dabei stellt sich die Frage auf welchem Astra Transponder das Update gesendet wird??
    Einfach auf Software aktualisieren geht nicht, da kommt immer die Meldung keine Software gefunden.
    Weis Jemand von Euch Rat?

    Gruß

    Berni
     
  2. xtc123

    xtc123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

    HALLO;
    WIESO EIGENTLICH EIN UPDATE?
    iST IRGENDWAS MIT DEM GERÄTNICHT IN ORDNUNG?
    WENN NICHT SOLLTE MAN ALLES SO LASSEN

    XTC !"§:winken:
     
  3. AlKo

    AlKo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

    Hallo XTC123,

    ich habe auch den gleichen Receiver. Update per Sat funktioniert auch nicht. Habe diesbezüglich mit Tevion bzw. Siemsen Kontakt aufgenommen. Die haben mir gesagt, ich soll meinen Receiver für den Update einschicken. Soll nix kosten. Allerdings dauert die Aktion ca. 1 Woche. Ich mache das dann, wenn ich mal eh im Urlaub bin.

    Zur Anmerkung von _Berni_: er hat natürlich recht - wenn's läuft, warum dann was ändern? Die Änderungen am Tevion betreffen - so wie ich das verstanden habe - den EPG und vielleicht sind auch noch ein paar andere sinnvolle Features dabei.

    Was ich z.B. ganz toll finden würde, wäre z.B. ein Abschalten des Receivers während einer Aufnahme (im Augenblick wird dann die Aufnahme ohne weiteren Hinweis einfach beendet:mad:).

    Gruss, Alex
     
  4. minibotz

    minibotz Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Tevion 8005 PVR
    dboxII Neutrino
    AW: Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

    Hallo,

    auch bei mir funktionierte das Update über Sat nicht. (Sollte lt. Hotline nur an ungeraden Tagen möglich sein). Ich habe das Gerät einfach mir einer kurzen Problembeschreibung "unfrei" eingeschickt und mit der aktuellen Softwareversion 1.10 Stand 12. Juli 2005 nach 7 Tagen zurückbekommen. Lt. beigefügter Info gibt es folgende Änderungen in der Version 1.10
    - "Timerüberschneidungen" bei zwei darauffolgenden Sendungen gelöst
    - Videotext auch bei laufender Aufnahme
    - Timeraufnahme programmieren nun mi Direkteingabe der Programmnummer möglich
    - Formatanzeige der Übertragung 16:9; 4:3 in der Infoleiste
    - Programmlistenoption "sofortiges Zappen unter Benutzerprofil eingefügt für
    direkte Umschaltung bei offener OSD-Anzeige der Programmliste oder Umschalten erst nach Betätigung der Programmnummer in der offenen Liste. Somit schnelleres Naviegieren in der Liste möglich
    - keine Umschaltung bei startender Timeraufnahme auf Programm das aufgenommen wird. Kurze Anzeige erscheint in OSD.
    - Timeshift Wiedergabe wird nicht mehr durch startende Timeraufnahme unterbrochen
    - Timeraufnahme nun auch aus dem Standby möglich mit anschließenden Ausschalten in Standby
    - und ganz wichtig: Sleepfunktion für HDD bei Nichtnutzung nach x Minuten (man kann aus verschiedenen Zeiten auswählen, früheste Abschaltung nach 10 min) inkl. neuem Menüpunkt unter PVR Einrichtung

    Ich finde das Update lohnt sich auf jeden Fall! :)

    Gruß,

    minibotz
     
  5. AlKo

    AlKo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

    Hallo minibotz,

    herzlichsten Dank für die ausführliche Info. Ich denke die neuen Features machen den Update auf jeden Fall lohnenswert - und außerdem, weil dann der automatische Update (hoffentlich) auch funktioniert.

    Übrigens finde ich die Sache mit den Updates an ungeraden Tagen doch irgend wie kurios. Ich glaube, bei mir funktioniert es an ungeraden Tagen aber auch nicht.

    Gruss, Alex
     
  6. minibotz

    minibotz Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Tevion 8005 PVR
    dboxII Neutrino
    AW: Tevion PVR 8005 HDD update, welcher Transponder

    Hallo AlKo,

    ich glaube jedoch nicht, dass es für unser Gerät nochmals ein Update geben wird! (vielleicht ja doch?);)

    Gruß
    minibotz
     

Diese Seite empfehlen