1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BMWM5E60, 16. August 2010.

  1. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Ja, das habe ich gestern beim Suchen bemerkt. Jedoch habe ich einen Anbieter bei e*ay gefunden, der einen verkauft. Habe schon Kontakt mit ihm aufgenommen.

    Wäre es denn ein Problem, einen 220uF zu nehmen? Ich hätte gedacht die Spannung kann variieren, jedoch dir uF-Zahl nicht ? Liege ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Tja, dann weis man warum die Dinger nicht lange halten. Bei 4h tähglichen Betreib wäre der nach knapp über 2 Jahren defekt.
     
  4. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Danke -Blockmaster-, hier werde ich wohl bestellen, da aus dem Verkäufer bei e*ay leider nichts wurde.

    Gorcon dann tausch ich ihn halt nochmal nach 2 Jahren, wenn ich nich schon ein neues Gerät kaufe bis dahin :D:D

    Danke nochmals,

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Achte aber unbedingt auf die Polarität. ;)
     
  6. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Habe mich schon vor einer Woche darüber informiert, und 100x gelesen, dass die Polarität sehr wichtig ist :), trotzdem danke für den Hinweis.

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Medion ist eine Schrottmarke!
     
  8. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Da hast du wohl recht, hatte auch einen Medion Laptop gekauft, als Zweitlaptop und dieser ging nach einem Jahr kaputt, wurde einegsendet, alles erneuert, nach dem zweiten Jahr, wieder dasselbe Problem. :mad:

    Medion/Tevion = *******. Nur der Hersteller hat halt manchmal so verlockend gute Angebote im Aldi, somit kaufen viele Leute dort ein, unter anderem auch TV's (bin auch einer davon, ich weiß, aber dieser war der letzte bei Aldi :rolleyes:).

    Schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60
     
  9. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    So wollte euch nochmal auf den neuesten Stand bringen.

    Habe mir 5 Kondensatoren bestellt, undzwar ganz genau die, die ich brauche, habe sie letztendlich doch gefunden. Für 14€. Gestern habe ich die Leiterplatte hinausgenommen, den Elko ausgelötet und warte nun bis der neue geliefert wird. Morgen erwarte ich ihn, somit werde ich vielleicht schon morgen mit dem "Alten" wieder fernschauen können. Derzeit ist es nur ein Sony LCD mit 81 cm.

    Naja ich werde noch berichten :)

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60
     
  10. BMWM5E60

    BMWM5E60 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion LCD Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten?!

    Hej liebe Gemeinde!

    Habe heute am Abend den Kondensator gewechselt und alles wieder angeschloßen, um den Fernseher zu testen.

    Leider gab der LCD-TV kein Lebenszeichen nach dem Anschließen. Ich prüfte mit dem Messgerät nocheinmal die Netzgerät-Kabel, alle gut, durch alle fließt Strom, jedoch leuchtet die Standby Lampe noch immer nicht, trotz neuem Elektrolytkondensator. Alle anderen Kondensatoren im Gerät sind 100% in Ordnung, sehen alle super aus. In dem Bereich wo der alte Kondensator drinnen war, gibt es Spuren von einer "Verbrennung", wahrscheinlich während des Durchbrennens des Kondensators entstanden?

    Naja, auf jeden Fall, würde ich jetzt gerne wissen, welche Sachen noch kaputt sein könnten, das Gerät ist offen, die Platte wieder draußen, somit warte ich hier nur auf Kommentare, die mir hoffentlich helfen :) Bis jetzt hat mich der Spaß 14€ und 3 Stunden gekostet.

    Was kann noch im Zusammenhang mit dem Kondensator kaputt gehen/durchbrennen oder Ähnliches ? Es reicht doch alleine schon wenn ein Widerstand den Geist aufgegeben hat und schon lässt sich der Fernseher nicht einschalten, oder ? Wie kann ich prüfen, ob noch etwas kaputt ist, am Besten wäre es wenn mir wer auflisten könnte, welche Sachen nach dem Kondensator durchbrennen noch häufig kaputt gehen.

    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wäre sehr dankbar. :)

    Ich verlange vielleicht ein bisschen zu viel, aber ja, ihr seid ja die Elektroniker unter uns, ich mutiere mittlerweile zu einem "Hobby"-Elektroniker :cool::cool:

    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    BMWM5E60