1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sigifutz, 16. November 2003.

  1. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    was für ein Glück, dass sie nicht rückwärts zählt. Sonst wär es ein "Bomben Upgrade".

    Gruß

    Tom
    breites_ breites_ breites_ breites_
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    loooooooooooooooooooooooool breites_ breites_ breites_ ha!
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde die Uhr aber auch nicht wirklich gelungen.
    Aber immerhin gleicht sie sich beim Einschalten automatisch ab, was mein teurer Humax nicht kann :-{{

    Gruß

    Stefan
     
  4. drei

    drei Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lohnt sich das Update überhaupt? Was hat sich eigentlich außer der Uhr denn alles geändert?
    Ist es überhaupt möglich ein Update auszulaßen
    und spätere Versionen downzuloaden oder funktionieren diese dann nicht mehr???
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also nochmal die sichtbaren Verbesserungen:

    + Uhr
    + EPG funzt bei mir besser
    + Man sieht auf dem Display in welchem Menü man sich gerade befindet
    + Subjektiv etwas schnellere umschaltzeit

    Mehr gibts anscheinend nicht.

    Selbstverständlich kannst du das Update auch auslassen und erst bei der nächsten Version aktualisieren.
     
  6. TenderingQuarx2

    TenderingQuarx2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Informationen zur neuesten Version, welche vom 04.12.2003 ist und ich heute heruntergeladen habe (Werte aus [Menü] Information / Information):
    Audio PID: 120
    Video PID: 165
    PCR PID: 165
    Teletext PID: 65
    Geräte-Version: 08.04 on 04/12/2003
    Software-Version: 02.14 on 04/12/2003
    (Was es genau macht, weis ich noch nicht.)


    Hier das alte Changelog, da ich für die neueste Version (welche nur über Satellit verfügbar ist) noch keines auf www.siemssen.de gefunden habe:

    V2.9 (trägt das Paket von siemssen; im Receiver wird nach der Installation Version 2.12 angezeigt)
    Erste offizielle OTA Version
    • Favourite List Organizer hinzugefügt. Nun ist das Verschieben der Positionen in den einzelnen Favoritenlisten zusätzlich möglich.
    • EPG: Programminhalte mit zusätzlicher Information werden in der Übersicht nun schwarz, als zusätzliche Kennzeichnung, markiert. Über Info-Taste Abruf möglich.
    • Design der Empfangsstärkenanzeige verändert
    • Page + and Page - Verhalten nun in umgekehrter Richtung, da dadurch das navigieren in der OSD logischer verläuft.
    • Teletext: Page catching hinzugefügt. Nun können zusätzlich Seitennummer auf einer befindlichen Seite direkt mit den Page+/- Tasten markiert werden und mit OK direkt zu dieser Seite umgeschaltet werden.
    • Teletext: Umschaltung mit CH+/- jetzt die Rubriken 100/200/....Vol+/- schaltet jeweils eine Seite vor- oder zurück. Rubriken werden nur noch zu vollen nächsten 100 Schritten gewechselt.
    • Now and Next Info wird nun auch während der schon offenen Anzeige aktualisiert. Wichtig beim ersten Umschalten, da teilweise Daten noch nicht vom Satellit ausgelesen wurden.
    • EPG: verbesserte Eigenschaften, schnelleres Auslesen der Daten und Aktualisierung auch bei geöffneter Übersicht
    • EPG: Navigieren zwischen den einzelnen Programminhalten nun wesentlich einfacher durch Bedienung der Vol+/- Tasten auch im Zusatzinfo-Modus
    • Programmliste verschwindet nun automatisch bei fehlender Auswahl eines Programms nach 7 Sek.
    • Programmlisteanzeige wurde auf ALLE Satelliten standardmäßig eingestellt. Damit bessere Auswahl bei Nutzung mehrerer Satelliten
    • Verschieben der Positionen in Radioprogramm-Liste nun möglich.
    • Nach Reset startet nun Easy Installation Guide direkt auf dem Bildschirm
    • Satelliten Scan: Nach automatischem Suchlauf werden nur noch die neuen gefundenen Programme ergänzt
    • Menu: 3/2 Information zeigt nun auch die aktuellen PID des gerade eingeschalteten Programms an
    • EPG Wochenansicht der einzelnen Programme zeigt nun auch die Zusatzinfo an

    V1.0
    Original Software (Produktion)