1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

1. mitsch2001

mitsch2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    cool, neues update...

aber nur mal zur info:
    ich hatte bis jetzt noch keine soundprobleme mit dd5.1 nutze den creative ddt2500 scheint auch mit dem angeschlossenen verstärker zusammen zu hängen (also in verbindung dieser komponenten)
    nur wenn ich lauter oder leiser mache ruckt das bild und der ton...
    aber dafür habe ich prob mit epg. wenn ich auf info drücke kommt meist nicht viel ausser der titel des films. wenn ich aber über epg --> wochenansicht gehe und dann i drücke habe ich den vollen text...
    und ne uhr ist auch nicht schlecht. versuch ich heut abend direkt mal.

ps update aber noch nicht zum download auf der tollen siemssen seite verfügbar...

gruss an alle anderen,

mitsch

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Bis jetzt keinerlei Fehler etc. festgestellt, IMHO geht das Umschalten auch etwas schneller. Also scheint aus der Kasperkiste nun endlich ein vernünftiger Receiver geworden zu sein läc

Auch danke an alle, vielleicht merkt sich Siemssen jetzt auch, dass sie keine halbfertigen Geräte verkaufen sollten ..

3. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn bei Euch alles funzt,
    bei mir geht nix. Sch.... ! wüt
    Tonaussetzer bei ZDF Sat1 und auch bei Pro7
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    durchein
    Werde die Schuessel morgen abbauen und dann das ganze Paket zu ALDI bringen.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    naja wie gesagt, der finale Test kommt bei mir erst am WE, unter der Woche hab ich keine Zeit länger TV zu schauen und das Wochenprogramm von Pro7 is ja eh unter aller Sau, schau den Sender fast nur Sa/So abends wegen den Blockbustern an.

Siemssen hat ja auch geschrieben, das Gerät sei defekt, vielleicht is nen Teil der Receiver wirklich defekt, der andere Teil wurde mit den SW Update repariert.

EDIT: Eben hatte ich bei Pro7 MASSIVSTE Tonaussetzer, hab jetzt nen Total-Reset gemacht, hoffentlich bringt der was, bis jetzt gehts wieder ohne Aussetzer..

Auch das hat nichts gebracht, wieder Aussetzer, morgen geht das Ding nun doch weg ... wüt

<small>[ 19. November 2003, 21:00: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

5. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich hatte das Problem gestern Abend bei Harald Schmidt immer noch. Trotz Update.

entt&aum w&uuml;t entt&aum

Gruß

Tom

6. Bolle123

Bolle123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Und doch zu früh gefreut ?!?

Habe eben im ZDF die Fußballübertragung über DD angeguckt. Bis auf einige kurze Aussetzer ganz o. K. Werde es mal am Wochende über eine komplette Filmlänge probieren.

Bis dann durchein winken durchein

7. Pershing 3110

Pershing 3110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,
    da dies mein erstes Posting ist, möchte ich kurz meine Situaton beschreiben:

ich habe an diesem unglückseligen 8. September 2003 leider gleich 2 kisten (fta203)bei aldi gekauft. entt&aum
    Ich könnte jetzt ne menge dinge wiederholen, die hier schon gepostet wurden, deswegen nur das wesentlichste......
    1. beide reiceiver haben tonaussetzer bis software 2.09
    2.angekoppelt habe ich immer jeweils einen über optisches kabel an Sony STR-DB 1070
    3.vor 2 wochen habe ich Siemmsen deswegen angerufen. Ein Hr. Michaelsen äußerte sich dahingehend, das man bei siemmsen noch nie von solchen problemen gehört habe....ich solle die geräte nacheinander einschicken....kein wort von einem softwareupdate.
    4.Um alle anderen komponenten gänzlich auszuschließen (auch ich habe vor jahren mal Radio-und Fernsehtechniker gelernt) habe ich vergangenen Samstag einen zusätzlichen Receiver (HUMAX F2-Fox) gekauft und ausprobiert. Ergebnis: Meine Anlage läuft problemlos mit dem Humax Receiver.
    5.Basierend auf den letzten Postings habe ich beide Receiver gestern nochmal mit Softwareupdate 2.12 bestückt weil ich noch nicht zum Wegschicken gekommen war. Ergebnis: Beide Receiver zeigen weiter die Tonaussetzer w&uuml;t

Meine nächsten Schritte...
    Ich werde den kompletten Inhalt dieses Forums ausdrucken und mir einen Termin bei dem Marktleiter des ALDI-Marktes geben lassen, wo ich die Receiver gekauft habe.
    Diesem werde ich diese Kopien übergeben mit Bitte um Weiterleitung an ALDI-Geschäftsführung bzw. ALDI-Qualitätsmanagement.
    Ferner werde ich Ihm darstellen, was ich davon halte, wie Siemmsen die Kunden in die Pfanne hat.

Meine Ergebnisse werde ich in diesem Forum natürlich vorstellen.

Bis bald.......

8. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da bin ich wieder,
    habe also meinen Receiver anderweitig untergebracht, und mir heute mal einen Humax F2 green geholt. winken
    Bitte lacht mich jetzt nicht aus.
    Der macht genau die selben Zicken wie der FTA 203. w&uuml;t
    Allerdings wenn Ihr mal in die anderen Geraeteforen schaut, werdet Ihr merken das andere die gleichen Probleme haben. boah!
    Humax schreibt z.B. Dass es an den Dolby Verstaerkern liegen kann. Entweder werden die Signale bei manchen anders aufbereitet oder weiss der Kuckuck. Auf jeden Fall zum mitlachen habe ich folgende mail an Humax geschickt. breites_

Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe gerade im Forum DigitalTv ueber das Problem mit Tonausseztern bei DolbyDigital gelesen.
    Ich habe mir heute einen funkelnagelneuen F2 Green bei Mediamarkt gekauft.
    Nachdem ich mit meinem ALDI Geraet Tevion FTA203 eben genau die Probleme gehabt habe.
    Nun schliesse ich also meinen Humax zuhause an, genau nach Anleitung, und was hoere ich?
    Die selben Tonaussezter! Mist
    Ich habe einen Sony STR Dolby Verstaerker ueber 1,5m Glasfaserkabel angeschlossen.
    Die Tonaussetzter sind zwar nicht mehr haeufig wie bei dem Tevion Geraet, nerven aber trotzdem.
    Meine Frage an Sie: Ist das Problem bereits bekannt?
    Kann ein Firmwareupdate dieses Problem beseitigen?

ich bitte um baldige Antwort, da ich das Geraet sonst zurueckgeben muss.

Mit freundlichen Gruessen

PS. nicht nur Humax sondern auch Technisat hat mit DD Ton Probleme. durchein

bis bald
    Klaus

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenns gar net anders geht besorg ich mir wieder nen DFA-202, mit dem hats ohne jegliche Probleme getan.

Der hat allerdings kein optischen Anschluss, aber ich denk auf kurze Distanzen is da ein Unterschied zu Coax wohl nicht zu hören.

10. zimbo1

zimbo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Auch ich habe diese Probleme.Habe eine Mail an Siemssen geschickt.Das sind die Antworten.
    Sehr geehrte Dahmen und Herren,

ich besitze seit 2 Monaten einen SAT Receiver von Tevion, FTA 203. Und seit dem funktioniert das Gerät nicht zufriedenstellend, denn der Dolby-Digital Sound ist fehlerhaft. Und zwar bei ALLEN Sendern, die in DD senden (ZDF (auch bei nicht DD-Sendungen), Sat1, Pro7), alle paar Sekunden setzt der Ton aus. Es ist erschreckend, dass nun nach über 2 Monaten dieser eklatante Defekt immer noch nicht (z.B. durch ein SW-Update) behoben wurde, denn so ist das Gerät absolut nicht benutzbar, da Dolby Digital, wohl der Hauptvorteil von DVB, nicht zu benutzen ist.

Wie ich jetzt im Internet lese soll dieses Gerät defekt sein und eingeschickt werden. Da ich das Kabel-TV abgemeldet habe wehre ich ja

ohne TV. Hiermit bitte ich Sie, mir einen Austausch vorab zu übersenden. Meinen "defekten" FTA 203 werde ich sofort beim Erhalt des Ersatzgerätes an Sie senden.

Antworten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es nicht möglich, Ihnen im Rahmen der Garantie einen Vorabersatz zu stellen.

Bitte senden Sie den Receiver unfrei (Porto zahlt Empfänger) an folgende Adresse:

Siemssen Service Center
    Breitefeld 15
    64839 Münster

Legen Sie dem Gerät bitte die ausgefüllte Garantiekarte und eine Kopie des Kassenbons bei.

vielen Dank für Ihre Anfrage. In Bezug auf Ihr Dolby Digital Problem können wir Ihnen eine Softwareaktualisierung Anfang Dezember via Satellit anbieten. Mit dieser Software sollte dieses Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüsse

WAS SOLL ICH NOCH GLAUBEN ver&auml