1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hab das Ding schon komplett eingepackt, also wieder raus damit ver&auml

Grr, bei mir geht das Update auch net. aber ich probiers nun andauernd.

EDIT: ES GEHT !!!! Nicht via "check update", sondern direkt okay drücken ... die neue Software is 1,6 MB groß!! na dann bin ich mal gespannt wie nen Flitzebogen..

EDIT2: Toll DL steht bei 80%... wehe er geht net net weiter dann SCHEPPERTS

EDIT3: Nun hab ichs dlt, großartige visuelle Veränderungen gibt es bis auf eine Zeitanzeige im Standby nicht, jedoch hakte jetzt seit 5 Mins der DD nicht mehr. Wurden unsere Gebete erhört?

<small>[ 18. November 2003, 21:25: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    So nun gut 20 Minuten Pro7/ZDF geschaut ohne irgendeinen Aussetzer...

Irgendwie trau ich dem Frieden zwar net, aber ich erkläre hiermit das Problem dennoch für gelöst. Feiern wir jetzt ne Party? breites_ breites_ breites_ :cool: :cool:

Nochmal Edit: Nun über ne halbe Stunde keine Aussetzer. Die endgültige Feuerprobe kommt aber erst am WE wenn dann nen richtiger DD Film kommt.

<small>[ 18. November 2003, 21:36: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

3. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

danke für den Tip, den Check Update nicht zu machen, sondern gleich OK zu drücken.

Hat geklappt!!!

Jetzt bin ich auch gespannt.

Gruß

Tom

4. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    PS: Hab seit einer Stunde keine Aussetzer mehr gehabt.

Gruß

Tom

5. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hat das Update einen funktionierenden EPG gebracht. Sprich: die Beschreibung der Sendung wird auch angezeigt l&auml;c .

6. Bolle123

Bolle123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    nabend allerseits,

verfolge seit geraumer zeit dieses forum und möchte mich auf diese weise an alle user bedanken. ich denke ohne eure etlichen e-mails an aldi- bzw. siemssen hätten wir alle noch dieses problem mit den dd-tonaussetzern. endlich kann ich meinen receiver voll nutzen.

weiter so !! breites_

7. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt muss ich die Kiste doch noch mal anschalten, wollte gerade ins Bett. sch&uuml
    Aber den Download ueber Satellit hol ich mir noch runter. breites_
    S U P E R

8. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nach mehreren Anläufen habe ich den Update jetzt auch auf der Kiste. Werde heute Abend mal den DD Ton testen, ob das Update auch das hält was es verspricht.

Sollte damit das leidige Problem der Tonaussetzer wirklich beoben sein, hat sich Siemssen ein gewaltiges Eigentor geschossen. Die Behauptungen, das Problem sein nicht bekannt, HW-Defekt usw. war vielleicht nur Hinhaltetaktik. Trotz alle dem ist der Service von Siemssen nicht zu empfehlen ( w&uuml;t ). Ich werde künftig dies bei meinen Kaufentscheidungungen, wenn es um TEVION geht, berücksichtigen.

Ist jemandem bekannt, was der Update noch so an Neuerungen gebracht hat?

Festgestellt habe ich, dass im Standby jetzt die Uhrzeit ( l&auml;c ) angezeigt wird und dass nach dem Update die Sender immer noch da sind wo sie waren ( l&auml;c ). Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

<small>[ 19. November 2003, 07:56: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>

9. uwe_liebscher

uwe_liebscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Na aber hallo,
    jetzt haben sich die Ereignisse aber regelrecht überschlagen!
    Kann leider erst am Wochenende den den Download und DD-Test machen, bin die Woche über nicht zu Hause. entt&aum

Aber DANKE schon mal an alle Aktiven in diesm Forum! l&auml;c

Grüße
    Uwe

10. Joerg100

Joerg100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, hier ein fast Glücklicher

Habe nach vielen Versuchen wie Schüssel ausrichten, Kabeltausch, Firmwareupgrade via Sat, intensives lesen der Gebrauchsanweisung usw. schon fast selbst an mir gezweifelt ... ich bin doch nicht blöd!.
    Bin gestern dann auf dieses Forum gestoßen und heute ist schon eine neue Firmware da die den Fehler beheben soll .... ich bin fast glücklich ... wenn da nicht.
    Bisher habe ich ein FW-Upgrade via Sat nicht hinbekommen oder waren 5 Std Wartezeit zu wenig. Die Option ckeck oder direkt update bewirt nichts.
    Wie ich aber gelesen habe klappts bei dem einem, bei dem anderen aber nicht.
    Meine Frage:
    Müssen im Menü für die Softwareaktualisierung dedizierte Einstellungen wie z.B. Transponder oder PID eingetragen werden. Welche Werte sind oder wurden hier bei den erfolgreich gelaufenen Updates eingetragen?

Mit eurer Hilfe werde es heute Abend noch mal versuchen.