1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So, ich hab jetzt auch ne ziemlich scharfe Mail an Siemssen geschrieben, denn solangsam geht mir das wirklich aufn Sack.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Black Wolf,
    haste gut gemacht.
    Bin mal gespannt was die Dir antworten.
    Ich habe auch so langsam die Faxen dick.
    Du hast doch schon mal an ALDI geschrieben, waere nett wenn Du mir die Antwort mal senden koenntest. breites_
    Leider habe ich damals das Komplettsett gekauft, also mit Schuessel und Kabel und das ganze Zeugs.
    Werde ich bei einem Umtausch oder Zurueckgabe wohl wieder alles abbauen muessen. wüt
    davor grausts mich allerdings.
    also melde Dich mal

3. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe jezt auch mal ein mail an Siemssen losgelassen.

Betreff Tonaussetzter bei DolbyDigital
    beim FTA203

Sehr geehrte Damen und Herren,
    was soll das denn jetzt?
    Auf einer ersten Problembeschreibung zum FTA203 erhielten wir diese Antwort von Ihnen.

der von Ihnen beschriebene Fehler soll in absehbarer Zeit durch ein Update seitens des Herstellers behoben werden. Bis dieses Update verfügbar ist, können Sie sich behelfen, indem Sie im Menü "Setup-Einstellungen-TV-Einstellungen"
    die Option "Dolby Digital Audio" von "Ja" auf "Nein" umschalten und anschliessend mit "OK-Taste" bestätigen. Das Update kann voraussichtlich in ca. 3-4 Wochen über den Sateliten Astra heruntergeladen werden.
    danach warteten Alle auf das heissersehnte Firmwareupdate.
    jezt nach 4 Wochen nach Ihrer ersten Antwort folgte dann diese Nachricht von Ihnen.
    Bisher ist kein solches Problem bei uns bekannt, auch wenn es darüber wohl Gerüchte geben soll. Ich selbst nutze den DFA 203 zusammen mit dem optischen Ausgang an einem DD Receiver und habe keine Tonaussetzer. Natürlich nehme ich dies gerne noch einmal auf um der Sache nach zu gehen. Allerdings möchte ich Sie bitten unbedingt noch einmal den Ton, nur beim ZDF zu testen. Der Transponder für Pro 7 etc. ist i.d. R. gestört. Sollten Sie trotz allem noch Probleme haben bitte ich Sie sich noch einmal zu melden.

Es laesst sich nun nicht mehr nachvollziehen was ich noch glauben soll.
    Gibt es jetzt ein Update oder nicht?
    Ich war einer der ersten User die das Geraet, weil ein Mitarbeiter Ihrer Hotline behauptete es sei defekt, zu Ihnen zur Reparatur einschickte.
    Das dauerte ca 1 1/2 Wochen.
    Ich bekam ein neues von Ihnen zugeschickt, das aber seltsamerweise den gleichen Fehler aufwies.
    Dieser Fehler ist nur in Verbindung mit einem Dolby Digitalverstaerker auszumachen sowohl bei ZDF, SAT1 und Pro7 eben alle Programme die DD ausstrahlen.
    Bitte senden Sie mir baldmoeglichst eine Antwort wie Siemssen jetzt weiter verfaehrt, da ich ansonsten mein Geraet mit allem Zubehoer an ALDI Sued zurueckgeben werde.
    **************************** mail-Ende***********

also dann warten wir mal ab.
    Die muessten ja langsam auch hellhoerig werden.

4. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nachdem ich die Mail von Siemssen (etwas weiter oben eingestellt) erhalten habe, schickte ich am gleichen Tag folgenden Text an Siemssen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Dass das Problem plötzlich nicht mehr bekannt sein soll wundert mich schon sehr. Die Gerüchte, wie Sie sie nennen sind durchaus fundierte Tatsachen. Es gibt ja schließlich die Aussage aus Ihrem Hause, dass das Problem bekannt sei, und dass es für den FTA 203 einen Firmwreupdate geben soll, der eigentlich schon längst verfügbar sein sollte. Um so mehr finde ich es sehr verwunderlich, die Ursache des Problems auf den Transponder von Pro7 schieben zu wollen. Der ZDF-Ton wird bei DD Ausstrahlungen von der gleichen Problematik behaftet.

Wenn ich hier an der gleichen Schüssel einen anderen Receiver anschließe, erfolgt die DD Tonübertragung ohne jegliche Störungen. Wie erklären Sie sich das ?

Ich möchte die ganze Angelegenheit für beide Teile befriedigend gelöst sehen. Bei meinem letzten Mail boten Sie mir einen Austausch des Gerätes an. Dabei bat ich Sie, mir einen Austausch vorab zu übersenden. Meinen "defekten" FTA 203 werde ich taggleich beim Erhalt des Ersatzgerätes an Sie senden. Das wäre der letzte Versuch das Problem zu lösen.

Sicher sind Sie daran interessiert, dass das Problem zufriedenstellend gelöst wird.

Auf diese Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich warte jetzt noch das Ende der Woche ab. Erfolgt bis dann keine zufriedenstellende Antwort von Siemssen, werde ich den Receiver bei ALDI Süd zurückgeben.

Ich möchte ALDI hiermit keine Schuld zuweisen, aber es wäre doch im allgemeinen Interesse und in Bezug auf Kundenzufriedenheit wichtig, dass ALDI den Herren auf die Finger klopft, denn so mit Kunden umzuspringen ist nicht die feine Art. Es soll ja auch Firmen geben, da wurden Leute fristlos entlassen, die mit ihren Kunden so umspringen.

PS: Ich habe mir bei einem befreundeten Händler einen HUMAX F2-FOX Receiver ausgeliehen und getestet. Der Tonempfang ist bei DD einwandfrei. Das Teil kostet bei Amazon.de EUR 125,00 incl. Versandkosten.

<small>[ 18. November 2003, 15:44: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>

5. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leidensgenossen,

langsam werde ich wahnsinnig!!

Nachdem ich gestern ein erneute Anfrage an Siemssen geschickt habe, ist heute auch gleich die Antwort gekommen:

-------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Leider ist Ihr Gerät defekt. Bitte senden Sie es unfrei ( Portokosten zahlt Empfänger), mit einer Kopie der Garantiekarte mit Fehlerbeschreibung, an folgende Adresse:

Siemssen Service Center
    Im Breitefeld 15
    64839 Münster

Beste Grüsse

Siemssen Service-Center
    Breitefeld 15
    64839 Münster
    Tel. 01805-000120

Gruß

Tom

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Und genau den selben Brief hab ich auch bekommen w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

Und ich schick das Ding jetzt mit nem Donnerwetter-Brief ein, und wenn das nicht repariert ist, dann GNADE IHNEN GOTT w&uuml;t , dann will ich das Geld auf der Stelle ausbezahlt haben.
    Hab schliesslich auch kein angeknabberten 100er da hingelegt, also will ich auch vernünftige Ware haben. winken

@Tom: Ne, ich hab nie an ALDI geschrieben l&auml;c

7. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

es wird immer verrückter: w&uuml;t

Auf die Antwort von Siemssen habe ich folgendes zurückgeschrieben:

Ich habe zwei FTA-203.

Wollen sie damit sagen, dass beide Geräte defekt sind und ich sie zur Reparatur einschicken muss?

Und alle vor ca 2-3 Monaten bei Aldi verkauften Receiver auch??

die Antwort kam innerhalb von 20 Minuten:

Bitte senden Sie uns einen Ihrer Receiver FTA-203 zur Überprüfung ein, damit wir feststellen können, ob es sich um einen technischen Defekt handelt oder um ein Softwareproblem.

Bitte senden Sie das Gerät unfrei, d. h. kostenfrei, an :

Siemssen Service Center
    Breitefeld 15
    64839 Münster

Bitte legen Sie die ausgefüllte Garantiekarte mit Fehlerbeschreibung bei.

Beste Grüsse

Siemssen Service-Center
    Breitefeld 15
    64839 Münster
    Tel. 01805-000120

Was nun????????????????????????????

Man meint gerade, die hören das zum ersten mal!!!

Gruß

Tom

8. uwe_liebscher

uwe_liebscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre, könnte man sich über eure Mails und Antworten echt belustigen.
    Ich habe so den Eindruck, dass da bei Siemssen die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut! w&uuml;t

Sind nun nur einzelne Gerät defekt oder sind vielleicht alle defekt oder ist es doch nur ein Softwareproblem oder gibt es gar kein (wirkliches) Problem???? durchein durchein durchein
    "TOLLE LEISTUNG - SIEMSSEN"!!

Ich werde auch noch mal ne Mail aufsetzen.

Bis denne.
    Uwe

9. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht sollte man Siemssen mal die URL dieses
    Forums mitteilen. boah!
    Irgendwie komm ich mir langsam ver...... vor.
    Leute das einschicken koennt Ihr Euch getrost sparen. Hat keinen Zweck, Ihr bekommt ein Neues aber mit dem gleichen Fehler. entt&aum
    Wenn es sein kann dass irgendein Siemssen oder Tevion oder Tevion Mitarbeiter mitliest was sehr wahrscheinlich ist (warum denn auch nicht)
    dann koennte der doch mal seinen Senf dazugeben.
    HAL9000 oder so, war bestimmt keiner davon ODER DOCH ?? breites_ breites_
    Dann sollte mich allerdings nichts mehr wundern!!

Da ich mein Graet ja schon eingeschickt habe, warte ich nun auf die Antwort von S I E M S S E N (ich will diesen Namen nicht mehr schreiben) w&uuml;t

bis zum naechsten

10. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hier im Forum schreibt ein User, dass der Update V2.12 per OTA verfügbar sein soll.

Ich hab's sofort versucht, aber Pustekuchen. Auf Siemssen.de ist auch nichts zu finden.