1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also, ich habe Coax sowie Optisch in Verbindung mit meinem SONY STR-485 versucht. Das Ergebnis ist bei beiden Übertragungsarten das gleiche.

    Hoffen wir weiterhin auf die neue Firmware, die ja nun irgendwann kommen soll.

    Sollte damit das Problem nicht behoben sein, gebe ich das Gerät zurück, was mir von ALDI auch angeboten wurde.
     
  2. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht doch nicht immer davon aus das Ihr es mit Doofen zu schaffen habt.

    Der Panasonic ( SA-HE 75 EG ) ist ein Dolby Digital DTS ..... Verstärker

    Und der FTA 203 läuft ohne Probleme über Optisch und Coax
    Ihr sollte euch vielleicht mal mit der Technik der DD Übehrtragung von Satempfang beschäftigen, ein Automatischer Suchlauf bewirkt oftmals wunder.
     
  3. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  4. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fake nein , ihr seit hier 7 User die das Problem haben.

    Wer ca die Verkaufszahlen von Aldi kennt weis das es dann hierbei kein Softwarefehler sein kann , sonst würden hier 700 oder 7000 User Posten

    Ich vermute das der Digitalausgang am Mpeg Chip defekt ist.

    Und glaube mir ich weiß von was ich schreibe,
    ich bin nicht nur in diesem Forum
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    LOL weil auch alle der vielleicht 7000 Leute, die die Geräte von Aldi gekauft haben, dieses Forum hier kennen. Ich bin auch nur per Zufall hier hergekommen.

    Und bezüglich Digitalübertragung hab ich wohl mehr Ahnung als du, schliesslich studier ich ja Etec/Informationstechik.

    Im Übrigen hat ja Siemssen den Softwarefehler durch eine eMail bestätigt.
     
  6. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich gebe die Unterhaltung auf bin

    Radio und TV Techniker Reparier zeit 15 Jahren Sat Reciver

    Amstrad ; Humax ; Nokia , Phillips ; ...............u.s.w

    Wartet ihr auf euer Update , ich schaue und höre mit meinen weiter , ist zwar nur ein 2 Gerät aber meiner geht .

    Ende der durchsage
     
  7. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn alle angenommenen 7.000 User hier posten würden, dann wäre schnell bekannt, dass es noch mehr gibt, die den Fehler haben. Aber glaubst Du wirklich, dass ein "Ottonormalverbraucher" zufällig in dieses Forum stolpert ? Ich bin eigentlich auch nur durch Umwege hier gelandet. Wenn ALDI ein Forum unterhalten würde, wären hier wesentlich mehr Stimmen zu hören.

    Siemssen hat mir heute einen Austausch des Gerätes angeboten welchen ich in Anspruch nehmen werde.

    Wenn das Gerät angeblich einen HW-Defekt haben soll, warum wird dann ein Firmware-Update angeboten?
     
  8. menolit

    menolit Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    es ist ja auch wohl so, dass nicht gleich jeder, der sich einen Sat-Receiver bei ALDI kauft gleich eine Dolby Digital Anlage anschließt. (wie ich z. Zt. auch noch)

    Ganz davon zu schweigen, dass alle Aldi Kunden Internet-Anschluß haben usw.

    Aber so funktioniert teilweise die ganze Wirtschaft. Denn wenn jeder die gesamten Schwachstellen eines Produktes kennen und Erfahren könnte, dann gäbe es Mord und Totschlag hihi.

    Ich verfolge aber die ganzen Postings zu DD und warte bis ALDI endlich ein DD Gerät im ANgebot hat :)
     
  9. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also wenn man dieses Statement von Siemssen liest könnte man zu dem Schluss kommen, dass es gar keinen Firmwareupdate geben wird, oder ?

    Bisher ist kein solches Problem bei uns bekannt, auch wenn es darüber wohl Gerüchte geben soll. Ich selbst nutze den DFA 203 zusammen mit dem optischen Ausgang an einem DD Receiver und habe keine Tonaussetzer. Natürlich nehme ich dies gerne noch einmal auf um der Sache nach zu gehen. Allerdings möchte ich Sie bitten unbedingt noch einmal den Ton, nur beim ZDF zu testen. Der Transponder für Pro 7 etc. ist i.d. R. gestört. Sollten Sie trotz allem noch Probleme haben bitte ich Sie sich noch einmal zu melden.

    So langsam wird jetzt richtig lustig. Vielleicht sollte ich das Teil gleich an ALDI zurückgeben und mir von den EUR 99,00 ein anderes Gerät kaufen. wüt
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46