1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

1. uwe_liebscher

uwe_liebscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Tom205,

das ist eine gute Idee gewesen!

Sagen wir mal, dass pro Filiale vielleicht 50 Stück verkauft wurden. Da Aldi-Süd ca. 1400 Filialen in Deutschland hat, düften also ca. 70.000 Receiver über den Ladentisch gewandert sein. Wenn ich mal weiterhin annehme, dass vielleicht nur 5% aller User einen DolbyDigital-Dekoder bzw. entspr. Heimkino-Anlage haben, dann sollten aber immerhin ca. 3500 Leute das gleiche Problem, wie wir haben!
    Klingt ziemlich viel, aber könnte stimmen, oder?

Ich denke, ALDI wird sich sicher bei dir melden.

Bis dahin warten wir einfach auf das nächste Update.

Gruß
    Uwe

2. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Tom,

Du hast recht, den Receiver habe ich auch schon bei OBI für € 99,95 gesehen. Nur schade, dass auf der genannten Seite kein Softwareupdate zu finden ist. Einen Versuch wäre es mir wert gewesen.

Von ALDI habe ich bis heute noch nichts gehört.

4. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

so ganz verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Am 13.10 habe ich von Siemssen die Antwort erhalten, dass sie dieses Problem erkannt haben und es durch ein Update beheben werden.
    Dieses Update wird in 3-4 Wochen erhältlich sein. Dann kommt dieses Update also in der 1. oder 2. November Woche.
    Wenn dann nichts da ist, können wir ihnen weiter auf die Nerven gehen.

PS: Geärgert habe ich mich natürlich genauso. Dafür hat Aldi mal ein Gerät vertrieben, das kein Auslaufmodel eines Herstellers war, sondern wirklich erst auf den Markt gekommen ist.

Gruß

Tom

5. CBronson

CBronson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Also ich verstehe echt nicht worüber sich hier alle so aufregen. Der Receiver hat knapp 100E gekostet und funktioniert nach dem ersten Update bei mir echt super d.h. ich kann damit ungestört fernsehen. Mehr verlange ich eigentlich nicht. Wenn ihr jeden Schnickschnack haben wollt, dann dürft ihr halt nicht so knausrig sein und müsst halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Und wenn der besagte Fehler mit dem kommenden Update beseitigt wird ist doch alles super. So lange wird man sich ja noch gedulden und auf DD5.1 verzichten können.

6. uwe_liebscher

Punkte für Erfolge:
    1
    Na du hast mir ja gerade noch gefehlt - in meiner Raupensammlung. winken
    Und ich dachte Charles Bronson wäre letztens verstorben. durchein winken

Sicher sollte man vorsichtig werden, wenn Produkte vergleichsweise günstig/billig anbegoten werden. Nur: wenn das Gerät ein bestimmtes Feature hat, dann sollte dieses auch funktionieren! ha!

Man sollte schon einigermassen wissen, bei welchen Produkten man Abstriche machen kann und wo nicht. Bild, Ton und Handhabung sind bei den Aldi-Kisten ja ganz ordentlich. Bei meiner Heim-Beschallungsanlage habe ich natürlich nicht irgend so ein Billig-Aldi-Teil gekauft, sondern ein SONY 6.1 ..... na ja usw.

Also, nicht aufregen, sondern selber austesten. ha!

7. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

8. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ALDI hat reagiert.

Aufgrund meines Schreibens an ALDI von letzter Woche erhielt ich heute einen Rückruf von ALDI. Es wurde mir versichert, dass man sich sofort um das Problem kümmern wollte, denn es wurden ja einige Geräte verkauft, und der Kunde soll ja zufrieden sein.

Schau mer mal wie's weiter geht.

9. uwe_liebscher

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Tom205,

na das nenne ich mal Kundenservice! läc
    Die Antwort hat ja nicht einmal eine Woche gedauert (inkl. Postlaufzeit etc.)

Da könnte sich z.B. auch Siemssen eine dicke Scheibe abschneiden. Ich habe bis heute auf meine Mail-Anfrage keine Antwort bekommen! wüt

(Mal sehen, ob der nächste SAT-Receiver immer noch von Siemssen sein wird, oder vielleicht ja doch nicht?!)

Gruß

10. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Habe hier ein paar interessante Infos gefunden. Darin wird z.B. die Gleichheit von SKYMASTER DXL 9400 und FTA 203 "bestätigt"

Werde das Tool mal testen.

SetTevion für Windows