1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Da bin ich aber man gespannt, ob dann das Problem wirklich behoben ist. durchein durchein durchein

    <small>[ 14. Okober 2003, 12:26: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>
     
  2. k l a u s

    k l a u s Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute
    Geraet ist gestern aus der Werkstatt zurueckgekommen.
    Scheint sich um einen neuen Receiver zu handeln,
    da noch die alte Software drauf war.
    Wenn Ihr jeztz aber denkt der Fehler sei behoben - PUSTEKUCHEN -
    nix wars. Dolby Digital Ton setzt immer noch aus.
    Warte jetzt also wie Ihr auf die neue Firmware.
    Schau mer mal.
    bis demnaechst
    Klaus
    l&auml;c
     
  3. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Klaus,

    wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auch nichts anderes erwartet. Bin jetzt nur mal gespannt wie lange es dauert bis das Update da ist. Ich schaue täglich bei Siemssen.de auf die Seite.

    Aber ich denke mal, dass der Update per "Air" eher verfügbar sein wird.
     
  4. k l a u s

    k l a u s Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Tom und Alle
    OK ein Versuch wars wert. Habt Ihr schon was vom neuen Update gehoert?
    Wollte heute mal so aus Jux nach neuer Firmware gucken, da tut sich aber garnix. Weder Upload noch Check funktionieren. Is das bei Euch genauso?
    Tom wie lautet die genaue URL zu Siemssen?
    Auf der Homepage finde ich keinen Link zum Anklicken und schon garkeine Informationen zu Produkten also FTA 203 usw.
    bis demnaechst
    K l a u s
     
  5. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Klaus,

    bei mir gibt's auch noch nichts neues.
    - keine Antwort auf meine Mail an Siemssen
    - kein neues SAT-Update
    - etc.

    Die Download-Adresse für Updates usw. von Siemssen ist: http://www.siemssen.de/filelist.php
    Fast ganz unten findest du dann das letzte Firware-Update.

    Mit dem SAT-Update geht auch nix vorwärts. Bei mir steht auch nur "Downloading Software Header" - und das war's.

    Gruß
    Uwe

    <small>[ 19. Okober 2003, 13:04: Beitrag editiert von: uwe_liebscher ]</small>
     
  6. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also wenn sie schreiben in 3-4 Wochen, dann bin ich frühestens bei Anfang November.

    l&auml;c

    Gruß
    Tom
     
  7. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das habe ich eben auch versucht, das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht sollte man sich doch mal ganz massiv an ALDI wenden. Ich möchte mal prognostizieren, daß der Receiver keinem ordentlichen Praxistest unterzogen wurde.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, ich kann auch absolut nicht verstehen, wie solche HERBE Fehler durch die Endkontrolle kommen können.

    Nen kleiner Fehler unter irgendwelchen exotischen Extrembedingungen, okay kann passieren, aber sowas fundamentales wie das Dolby Digital, das muss einem doch auffallen, sobald man nur Pro7 einschaltet.

    Und dann auf dieses Software-Update 3 Monate warten lassen, das is noch die absolute Frechheit, sowas gehört mit höchster Priorität sofort korrigiert und aufn Satellit gejagt...

    Aber das is heute leider Mentalität halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen, und wenn man Glück hat werden sie dann innerhalb der nächsten Jahre nachgebessert, meistens ist dies aber nicht der Fall.

    Naja, ich hoffe auf das Update, sodass aus der Kasperkiste endlich mal nen anständiger Receiver wird.

    <small>[ 20. Okober 2003, 16:06: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. k l a u s

    k l a u s Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Tom, Hi Uwe, und der Rest
    Da bin ich ja richtig froh, dachte schon die haben mir ein kaputtes neues Teil geschickt. breites_
    Also dann heist es abwarten
    Meldet Euch doch bitte wenn das neue Update verfuegbar ist.
    bis demnaechst
    Klaus
     
  10. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leidensgenossen,

    um mal zu einem öffentlichen Statement zu kommen, habe ich gestern ALDI Süd angeschrieben und um Stellungnahme zu dieser Sache gebeten. Jetzt bin ich natürlich mal gespannt was und wann sie antworten. Ich denke mal, dass ALDI ja nicht nur 10 oder 20 Geräte verkauft hat, sondern schon eine beachtliche Anzahl, zumal ja der FTA203 auch als Komplettkit mit Schüssel angeboten wurde. Als ich das Teil damals gekauft habe, schleppten zum gleichen Zeitpunkt mindestens 5 andere Kunden den Rec. mit.

    Ausserdem habe ich im Web mal versucht zu recherieren wo der Rec. tatsächlich herkommt, war aber leider erfolglos. Möglicherweise ist das Gerät ja baugleich mit einem anderen Modell, nur dass der Vertreiber dann halt "TEVION" draufkleben lässt.

    Üben wir uns in Geduld.