1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Auch ich hatte eine Mail vor einer Woche an Siemmsen geschrieben, aber bisher (natürlich?) noch keine Antwort erhalten.

    Eigentlich sollte man sich an ALDI wenden, denn die verkaufen das Ding ja in größeren Stückzahlen. Schließlich ist der Verkäufer für die gesetzliche Garantie zuständig.

    Mich würde mal interessieren, ob es mit anderen Receivern ähnliche Probleme gibt.

    Noch Ideen ?
     
  2. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tom205,

    Stimmt! Eigentlich eine ganz gute Idee. Zumindest wird Aldi wahrscheinlich ein viel größeres Interesse (als Händler) haben als Siemssen (als eher unbekannter Hersteller).

    Ich schau mal bei Aldi nach und setze eine eMail auf.
    Ich melde mich, wenn's was Neues gibt.

    PS: Von Siemssen habe ich natürlich noch nichts gehört. wüt

    <small>[ 11. Okober 2003, 20:40: Beitrag editiert von: uwe_liebscher ]</small>
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Interessant ist nur, dass wenn ich den Receiver SPDIF Out statt an meinen externen DD Decoder annen PC (Audigy-Drive) anschliess und von dem aus mit ByPass wieder an den DD Decoder weiterleite, perfekten DD ohne Aussetzer hab. Allerdings muss ich den Sound dann so laut drehen, damit er mein PC übertönt, der solangsam die Lautstärke eines Düsenjägers erreicht w&uuml;t

    Nervig, wenn die Kiste dann beim TV schauen immer mitlaufen muss..
     
  4. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Blöd! Kennt jemand die eMail-Adresse von Aldi? durchein
    Ich kann auf der Homepage leider nichts finden!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da kommt dann 100 pro "wenden sie sich an Siemssen" ver&auml
     
  6. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Uwe,

    da habe ich auch schon mal vorbeigeschaut. ALDI hält sich da sehr gedeckt. Ich glaube, da kannst Du nur mit der Post einen Brief schreiben.

    Auf die Antwort von ALDI bin ich gespannt. ALDI MUSS die Garatieleistung übernehmen, so ist das schließlich gesetzlich geregelt. Wenn das nicht zum Erfolg führt, wird ALDI das Gerät zurücknehmen müssen.

    Warten wir es ab.
     
  7. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe heute von Siemssen eine Antwort bezüglich der Tonprobleme bei DolbyDigital bekommen.

    -------------------------------------------------
    der von Ihnen beschriebene Fehler soll in absehbarer Zeit durch ein Update seitens des Herstellers behoben werden. Bis dieses Update verfügbar ist, können Sie sich behelfen, indem Sie im Menü "Setup-Einstellungen-TV-Einstellungen"
    die Option "Dolby Digital Audio" von "Ja" auf "Nein" umschalten und anschliessend mit "OK-Taste" bestätigen. Das Update kann voraussichtlich in ca. 3-4 Wochen über den Sateliten Astra heruntergeladen werden.
    -------------------------------------------------

    Scheint zum Glück ""nur"" ein Software-Problem zu sein.

    Gruß

    Tom
     
  8. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tom600,
    Wieviele TOM's gibts denn hier noch? winken

    Das klingt ja zur Abwechslung mal positiv!
    Hattest du dich gleich an die Hotline gewandt oder per Mail versucht, Kontakt aufzunehmen (mein Mail-Kontakt war bisher eher einseitiger Natur)?

    Es ist aber eine nette Geste, dass Siemssen gleich einen workaround anbietet winken winken

    Naja, warten wir ab, was passiert.

    Gruß
    Uwe

    <small>[ 13. Okober 2003, 18:31: Beitrag editiert von: uwe_liebscher ]</small>
     
  9. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    per Mail,
    am 10.09.

    Gruß
    Tom
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    na dann l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Alles
    Wird
    Gut

    :cool: :cool:
    Die 3 Wochen kann ich auch noch warten winken