1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 - Tonaussetzer bei dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von uwe_liebscher, 7. Oktober 2003.

1. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Klaus und all die Anderen,

auch ich habe mir einen anderen Receiver gekauft, auch einen HUMAX aber einen F2-FOX. Und siehe da, ich habe ihn gestern Abend getestet und nur Sender mit DD (ZDF, SAT1 und PRO7) empfangen. Es war kein einziger Tonaussetzer zu hören. läc

Natürlich sollte man sich nicht zu früh freuen, warten wir das WE ab, wenn ein paar "echte" DD 5.1 Filme gelaufen sind. Insgesamt macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Ist auch recht preiswert bei www.amazon.de für EUR 125,00 incl. Versandkosten zu bekommen.

In jedem Fall werde ich hier weiter berichten.

2. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Tom,
    mit welchem Verstaerker arbeitest Du?
    Scheinbar sind da nur verschiedene Modelle von betroffen.
    mfG Klaus

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja ich hab jetzt den Receiver weggeschickt - und die Garantiekarte prompt vergessen (Kassenbeleg in Kopie is jedoch dabei)

Und ich hab jetz kein Fernsehen mehr. Toll. Naja übern PC halt noch.

4. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe einen SONY STR-485e und betreibe den HUMAX Receiver über ein optisches Kabel, da er nur diese Variante zur Verfügung stellt.

Gestern Abend lief bei uns SAT1 und Pro7 per DD-Audio. Es war wieder kein einziger Aussetzer zu hören.

Mal sehen, ob's mit echtem DD an folgenden Tagen mit Pro7 klappt:

Samstag, 22.11.03
    22:35 Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A.
    Sonntag, 23.11.03
    23:25 Strange Days

Hier kann man übrigens von Pro7 die Übersicht erhalten, welche Filme in DD ausgestrahlt werden.

5. Joerg100

Joerg100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

Das kann’s doch nicht sein .. oder?
    Update via Sat erfolgreich – Tonussetzer nicht behoben

Der Kollege mit dem ich jeden Morgen im Zug sitze lacht sich schon kaputt.
    Er hat einen HUMAX F1-Fox an einem Sony DR.
    Bei der ersten Inbetriebnahme kam gleich die Frage – neue Software via Sat vorhanden, Update? Nicht wie bei uns, mal geht es – mal nicht.
    Seine Antworten auf meine Fragen:
    - Tonaussetzer bei DD? – Nein
    - Synchronistationsprobleme von Ton zu Bild – selten, ansonten einmal kurz hin und her schalten
    - Reichweite der Fernbedienung max 5m bei freiem Luftraum– Ehrlich, kein Problem
    EPG zeigte mit alter FW nicht alles an – noch nie Probleme gehabt.

Ich betreibe den FTA 203 an einem SONY STRDB 780.
    Zitat von Klaus: Humax schreibt z.B. Dass es an den Dolby Verstaerkern liegen kann ...
    Dann müsste mein Receiver ja auch Probleme mit meinem Sony DVP-NS900V und mit meinem spottbillig DVD vom MBO haben. Hab ich aber nicht!

Der MBO (79€ vor 1 Jahr) läuft übrigens recht prima und frisst alles!
    Zitat von CBronson: Wenn ihr jeden Schnickschnack haben wollt, dann dürft ihr halt nicht so knausrig sein und müsst halt etwas tiefer in die Tasche greifen
    Zitat von Uwe_Liebschwer: wenn das Gerät ein bestimmtes Feature hat, dann sollte dieses auch funktionieren

Werde schon mal einen Preis für den HUMAX F2-Fox einholen und den Karton vom FTA 203 rauslegen. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder.
    Tom205 – kannst du mir was über den HUMAX F2-Fox erzählen. Wie zufrieden bist du (Funktion, Handhabung)
    Oder hat jemand für mich einen besseren TIP (Preisleistungsverhälnis)

Welcher Neuzugang in diesem Forum ist eigentlich von Fa. Siemssen?

6. Tom205

Tom205 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Dazu kann ich im Moment nicht so viel berichten, da ich Teil erst seit 3 Tagen habe. Aber der 1. Eindruck ist sehr positiv. Was mich allerdings ganz begeistert ist die Tatsache, dass ich bei DD bisher noch keinen einzigen Tonaussetzer hatte.

Ansonsten ist der Receiver von der Bedienung her ähnlich der anderen Marken.

7. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    breites_ i am so happy breites_ , Habe vorhin ein Softwareupdate ueber mein Notebook gemacht, leider war die neue Software noch nicht über SAT zu erhalten.
    Seit dem zeigt mein DD Verstärker bevor er auf Dolby geht kurz unlock vor den Zahlen 2/0 oder 3/2 an. Dann gibt es 3 oder 4 Aussetzer bis das Dolby Digitalsymbol erscheint und dann funzt es.
    Es scheint also alles OK zu sein.
    Später läuft ja noch ein DD Film auf Pro 7, da bin ich mal gespannt.
    Übrigens meinen FTA203 hat sich mein Junior unter dem Nagel gerissen. winken
    bis bald Klaus
    evtl im Humax Teil dieses Forums

8. uwe_liebscher

uwe_liebscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Klaus,

hättest aber auch wirklich dazuschreiben können, dass du gerade über deinen neuen Humax geschrieben hast. sch&uuml
    Ich dachte schon, es gibt für den FTA203 ganz plötzlich ein neues - funktionierendes - Update! entt&aum

Ich hatte heute nun auch die Gelegenheit, das Update 2.12 per SAT downzuloaden. Bei mir sind die Probleme auch geblieben - hat sich nichts geändert! entt&aum entt&aum

Grüße
    Uwe

9. k l a u s

k l a u s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry Uwe, sch&uuml
    war keine Absicht. Welchen Verstärker hast denn Du? Im Galaxix Thema, habe ich vorhin was gelesen: Die hatten auch Probleme mit Tonaussetzern. Die haben das Problem gelöst indem sie die NID (Netzwwerk ID) auf null gesezt haben. Muss ich beim FTA auch mal ausprobieren
    vorausgesetzt ich finde die Einstellung. breites_
    Sorry nochmal

10. uwe_liebscher

uwe_liebscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Klaus,

ich verwende einen SONY str-db1070. Das Gerät hat einen DD- und DTS-Dekoder und sonst auch ziemlich viel Schnickschnack ringsherum.

Wenn du etas über die "NID" herausfindest, gib einfach Bescheid.

Danke&Gruß
    Uwe