1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203: Signalstärke und Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Secret007, 13. November 2003.

  1. Secret007

    Secret007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Calw
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mich interessiert, mit welcher Signalstärke und Signalqualität ihr z.B. ARD (ASTRA) mit dem Tevion FTA 203 empfangt?

    Bei mir sind es aktuell folgende Werte:

    Signalstärke: 85%
    Signalqualität: 76%

    Ist das so ok?

    Grüsse

    <small>[ 13. November 2003, 10:48: Beitrag editiert von: Secret007 ]</small>
     
  2. CBronson

    CBronson Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    Bei mir sind es bei ARD über Astra folgende Werte:

    Je nach Wettelage:

    Signalstärke: 97-99%
    Signalqualität: 80-90%

    Standort: Stuttgart
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Also mir erscheinen deine Werte gerade bei der ARD etwas niedrig. Benutzt du die Kabel die beim Receiver dabei waren? Die haben nicht gerade die beste Qualität. Würde ich testweise mal tauschen wenn die Schüssel schon optimal ausgerichtet ist.
     

Diese Seite empfehlen