1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von edmvLuke, 10. Januar 2005.

  1. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo! Betrifft Tevion FTA-2004
    Also, bei N-TV gibts bei mir einige Probleme: Ganz von vorn:
    Irgendwann im Okotber lief zum ersten mal der Text "N-TV sendet seit blabla auf neuer Frequenz usw. usf." Damals habe ich sofort einen Sendersuchlauf gestartet und auch N-TV auf der neuen Frequenz empfangen.
    Dann gab es ja irgendwann dieses bekannte Umschaltproblem, das mit einem Software-Update behoben wurde, doch danach war wieder die alte Frequenz von N-TV geschaltet. Ich machte sofort wieder einen Suchlauf konnte aber kein N-TV unter der angegebenen Frequenz finden (RTL-Transponder). Auch lief dieses Laufband von wegen neuer Frequenz nicht mehr durch´s Bild, so dass ich davon ausging, dass die vielleicht vorübergehend den alten TP aktiviert haben.
    Jetzt ist N-TV ja verschwunden, nur noch ein Pfeifen und das ASTRA-Logo sind zu erkennen und das Laufband läuft wieder durch. Wieder machte ich einen Sendersuchlauf nur auf dem angegebenen Transponder, aber er findet alle RTL-Sender nur kein N-TV, den findet er dafür wieder auf der alten Frequenz.
    Ich habe auch schon auf der Frequenz 12185 gesucht, wie es ja an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen wird, aber auch da findet sich kein N-TV.

    Habt Ihr das auch mit Eurem FTA-2004 und habt Ihr irgendeine Lösung?

    Schönen Gruß
    Lukas
     
  2. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Ich hatte das Problem schon mal mit anderen Sendern als ich meinen Vater den FTA-2004 eingerichtet hatte. Geholfen hat bei mir folgender Trick: Ich habe alle Sender die ich nicht brauchte gelöscht und dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Wie's aussieht werden da Frequenzen von der Grundeinstellung geblocked - danach gingen alle gewünschten Sender rein.

    Viele Grüße - St.Rafl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Hat leider nichts gebracht, ich habe alle möglchen Kanäle gelöscht, aber es kommt kein N-TV rein.
    Hat denn sonst keiner dieses Problem mit dem FTA-2004?
    Lukas
     
  4. Testman

    Testman Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Hallo, also bei mir funkt der fta super.

    Bring den Receiver einfach mal wieder auf werkseinstellung zurück.

    Danach löscht du die "ganze" Senderliste so das du nur noch das Menü sehen kanst (wenn du raus willst muss kommen "Bitte Menü drücken" oder so änlich).

    Und machst einfach einen Suchlauf mit den Einstellungen: Suchart: ALLE
    FTA/CAS: FTA

    Stell auch sicher das du Mindestens so ca 70% empfang hast! (Bei ARD Transponder)
     
  5. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Bist du dir ganz sicher, ich soll alle killen?
    Geht bei Dir wirklich n-tv auf neuer Frequenz?

    Oh je, da warte ich dann doch lieber bis zum nächsten Urlaub...
    Gruß
    Lukas
     
  6. Testman

    Testman Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Finde ich die einfachste Lösung.

    Bei mir is N-TV auf: Astra1 TP: 12188/H/27500
    Video-PID: 169
    Audio-PID: 73
    PCR-PID: 169
     
  7. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Also einfach finde ich diese Lösung nicht, denn man muss ja alle Sender im Nachhinein wieder per Fernsteuerung sortieren und das erfordert einen Urlaubstag.
    Aber es funktioniert tatsächlich wie du das beschreibst. Ich habe ja zwei solche Geräte und wenn man alle Sender löscht, dann findet er sowohl das neue N-TV als auch das alte, aber dann ist halt auf Programmplatz 1 BibelTV danach kommt irgendwas tschechisches.
    Also das ist doch keine richtige Lösung. Wieso wird denn der Sender nicht gefunden? CNBC wird doch auch gefunden, obwohl sie umgezogen sind.

    Ich verstehe es nicht aber trotzdem Danke.
    Gruß
    Lukas
     
  8. Testman

    Testman Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Hast schonmal die oben genannte Frquenz manuell eingegeben?
     
  9. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Habe ich gerade gemacht und TADAA: N-tv ist wieder da, allerdings ohne EPG und ohne Teletext, aber das ist mir wurscht.
    Danke für Eure Hilfe.
    Lukas
     
  10. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Tevion FTA-2004: Kein N-TV ???

    Gibt es keine andere Lösung, so dass ich bei meinem Medion nicht alle Programme löschen muss - dieses hat mich mehrere Stunden sortierarbeit gekostet!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen