1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 2004 bringt ARD nur abends...

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von NewZork, 30. Mai 2005.

  1. NewZork

    NewZork Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Schüssel und FTA 2004 im Winter montiert, alles okay.
    Jetzt bekomme ich tagsüber nur noch SAT1 und ggf. Pro7 rein, auch kein Radio.
    Abends (Dunkelheit) bekomme ich das volle Spektrum sauber rein.
    Schüssel neu ausgerichtet, keine Besserung. SAT1 liegt bei über 80% Signalstärke und knapp 80% Signalqualität. ARD um die 50% mit starken Schwankungen.
    Erst dachte ich, es liegt an der Vegetation, da Astra 1 knapp über einem Bergrücken liegt und evtl das Laub auf den Bäumen stört. Aber das wäre ja wohl auch bei Dunkelheit der Fall, oder?
    Any Ideas?
    Vielen Dank Chris NewZork
     
  2. funnysmartie

    funnysmartie Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Tevion FTA 2004 bringt ARD nur abends...

    schwarzer LNB?

    Wenn ja, dann hat er durch die Sonneneinstrahlung der letzten Tagen "Schaden" davon getragen. Am besten gegen einen neuen LNB mit "hellem" Gehäuse austauschen.
     

Diese Seite empfehlen