1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion DVD Recorder MD 81335

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kingprawns, 5. April 2018.

  1. kingprawns

    kingprawns Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, haben o. g. Recorder gebraucht gekauft. Nun habe ich versucht diesen an meinem Fernseher (TLC) und an den Receiver mittells Scart versucht anzuschliessen. Wenn ich den Recorder einschalt, kommt ein sog.
    Testbild des Gerätes dann schaltet das Bild auf dem Fernseher um in weiß schwarz gekrisel.

    Kann mir bitte jemand zeitnah einen Tip geben? Sollte ich den Recorder mittels HDMI anschliessen, oder oder oder?

    Hillllfeeeeee ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. kingprawns

    kingprawns Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, danke für die flotte Antwort. Nein das wußte ich nicht. Ist mein erster Recorder, dachte es liegt an den Anschlüssen,
    als ich habe den Recever an den Recorder (AV2) mit Scart verbunden und dann den Recorder (AV1) an den Fernseher.

    Er macht kurz nach dem Testbild auch so laute Geräusche, so daß ich ihn gleich wieder ausgeschaltet habe. das ist ja nicht zum aushalten ;-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heutzutage nutzt man solche alten Dinger nicht mehr (Dafür gibts Festplattenreceiver mit den man aufnehmen kann).
    Oft ist auch de Mechanik des DVD Brenners hinüber.
     
  5. kingprawns

    kingprawns Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, aber das Teil soll ein Festplattenreceiver sein.

    160 GB.
     
  6. kingprawns

    kingprawns Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry kann mir niemand weiterhelfen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es aber nicht! Da er nur einen analogen Tuner besitzt.
    Du musst wie gesagt erstmal einen Suchlauf machen. Aber der Recorder wird dann nur analoge Sender finden (sofern bei Dir überhaupt noch welche im Kabel eingespeist werden) Für Sat oder Terestrischen Empfang lässt er sich nicht verwenden, dafür müsstest Du dann noch einen zusätzlichen Receiver anschließen.