1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TEVION DFA 202 Receiver hängt sich auf.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von FINLANDIA, 1. Januar 2003.

  1. FINLANDIA

    FINLANDIA Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hat Jemand das selbe Problem das der Receiver sich aufhängt und man ihn neu starten muß?Ansonsten ist der Receiver als einfaches FTA Gerät nicht schlecht.Gibt es ein Softwateupdate dafür das diesen Fehler behebt?Wenn nicht bring ich das Teil halt wieder zu Aldi laß mir mein Geld auszahlen und kauf mir einen anderen Receiver.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Habe die gleiche Kiste, hängt sich auch bei mir öfter auf. Software-Update über Sat gibt es nicht. Bin auch auf der Suche nach ner Lösung, habe aber noch keine gefunden. Gibt es denn alternativ Software für den Receiver?

    <small>[ 12. Januar 2003, 11:08: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Habe auf dieser Website eine neue Firmware für den Reciever gefunden. Werde mir die einspielen wenn ich das Kabel bekommen habe. Auf der selben Site geibt es auch ne Editiersoftware für die Programmlisten. Sowas habe ich auch hier gefunden. Mal sehen ob das was bringt. Ergebnisse werden hier bekannt gegeben.
     
  4. FINLANDIA

    FINLANDIA Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    VIELEN DANK!!!!!!!!!!
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Habe heute das Update gemacht. Ging auch ganz problemlos. Nur drauf achten das in der Updatesoftware die richtige Schnittstelle z.B. COM1 und das die Übertragungsgeschwindigkeit von 9600 auf 115200 Baud gestellt wird, sonst wird das update elendig langsam durchgeführt. Bis jetzt läuft der Receiver Störungsfrei. Kann auch Zufall sein, aber beim durch tappen ist mir aufgefallen das die Umschaltung zw den Programmen schneller geht. Auch mal mit up and down einige Programme überspringen geht ohne zu zucken. Vorher hat er sich bei solchen Aktionen immer aufgehängt. Nur mit dem EPG klappt es bei mir nicht so richtig. Der zeigt nur den EPG zu den Programmen an die zur selben Senderkette gehören, z.B. bei ARD nur den für ARD und für die 3. Programme, oder bei RTL für RTL, Vox etc.
     
  6. thomy_wagner4682

    thomy_wagner4682 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo,
    ich habe mir den selben auch bei Aldi gekauft, aber schon letztes Jahr September/Oktober, ich hatte die selben Probleme am Anfang, habe aber öfter ein Softwareupdate über Satellit geholt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß thomy
     
  7. Janze

    Janze Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hainburg
    Auf der oben genannten Web-Seite von Siemssen ist allerdings nur die Version 1.17 zu finden. Über Sat Update gibt es die Version 1.18. Nur senden die wohl nicht immer (auf 12604 H, SR 22000, FEC 5/6). Abends so nach 19.00 Uhr hat es bei mir geklappt. Tagsüber gings nicht.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Super Tip, jetzt am Abend hat das Update über Sat auch bei mir geklappt.
     

Diese Seite empfehlen