1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Boxen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tevion Boxen

    Mal bitte ohne Polemik: Für 9 Euro ist es schon von den reinen Materialkosten nicht möglich, halbwegs hochwertige Lautsprecher herzustellen.

    Ich habe nie behauptet, dass alles schlecht ist. Lies genauer! Ich rede seit Jahr und Tag davon, dass man besser die Finger davon lassen soll, weil man nicht weiß, was man bekommt.

    Aber für einige scheint Discounter-Roulette ein netter Zeitvertreib zu sein. Doch wer die Zeit und die Energie hat, wird bei den Discount-Angeboten bestimmt so manches echte Schnäppchen finden.
    Möglich, dass es sowas gibt, habe aber noch nichts dergleichen gesehen. Das dazu notwendige Profil A2DP gibt es zudem noch nicht so lange.

    Zudem kosten anständige Funkboxen richtig Geld.

    Gag
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tevion Boxen

    Du meinst wohl eher halbwegs "mittelwertige" Boxen, denn halbwegs hochwertige Boxen bekommt man erst ab 50 € aufwärts.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tevion Boxen

    Die selben schon mal gar nicht, höchstens die gleichen.

    Abgesehen davon wirst du es nicht erleben, dass ein Fachhändler minderwertige Boxen in dieser Preislage anbietet. Mit solchen Dingern bekommt man nämlich schon ganz gut was auf die Ohren. :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tevion Boxen

    Wenn du die reinen Materialkosten nimmst, dann geht das auch günstiger. Aber da ist dann noch nicht die Entwicklung, der Zusammenbau, die Verpackung und der Transport nicht drin.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    Ich kenne den Unterschied zwischen selben und gleichen und ich habe bewusst, die selben geschrieben, denn genau exat die selben Boxen bei einem Fachhändler und einem Preis von 149 € drauf und dann wären sie gut.

    Ich komme gerade vom MediaMarkt und habe dort 30 Minuten Boxen getestet. Nun habe ich mal spaßeshalber welche für 30 € gekauft, die mir vom Klang sehr gut gefallen haben und bei mir zu Hause sind sie um einiges schlechter. Also muss der Fehler wohl wo anders liegen. Vielleicht ist die Soundkarte am A...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tevion Boxen

    Deswegen kann man im Heimkinobereich auch bedingungslos DVD Receiver einem AVR vorziehen. Klingt alles fast gleich.
    IMHO solltest Du doch mal einen Hörgeräteakkustiker besuchen, Du ahnst nicht was Dir alles entgeht, ich weiß wovon ich rede.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tevion Boxen

    L:DL.

    Gruß Gorcon
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    Und du solltest dich bei RTL bewerben, die suchen immer mal wieder neue Komiker. Obwohl, lass es lieber, die Enttäuscht könnte für dich zu groß sein, wenn die dich nicht nehmen sollten. Ich hatte erst letztens ein Hörtest machen lassen, seltsam nur, dass ich den mit sehr gut bestanden habe. Aber die Diskussion wird mir zu blöd. Wahrscheinlich ist die Soundkarte defekt, aber außer dumme Sprüche über Discounter und ihre schlechte Wahre kam bis jetzt nichts heraus. Wenn du schon alles weißt, wieso bist du nicht auf die Idee gekommen, dass die Soundkarte defekt sein könnte?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tevion Boxen

    Du hast angefangen!!!

    RTL ??
    Sind das die, die zur besten Sendezeit am Abendbrottisch für Binden werben?
    Nee Du, da möcht ich wirklich nicht arbeiten, kann mich auch nicht erinnern das die Sendungen anbieten, bei denen Komiker auftreten.
    Erst sind die Boxen ok
    Dann sind die Boxen kaputt, sagt Medion, Tevion, wie auch immer,
    Dann klingt das gut
    Dann kaufst Du ein teures System, wow, das klingt doof
    Dann ist die Soundkarte kaputt
    Hallo?

    Du veräppelst uns doch, Musiker mit diversen verlegten Alben hört mit Tischhupen Musik. Beethoven hätten sie wahrscheinlich auch gereicht.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    Das du meine Beiträge nicht richtig liest, dafür kannst ich doch nichts. Ich habe geschrieben, dass ich mir vor 5 Jahren Medion Boxen für unter 10 DM gekauft habe und ich bis vor wenigen Tagen damit super zufrieden war. Da ich jetzt umgezogen bin, habe ich die alten Boxen meiner Ex geschenkt. Deshalb habe ich mir dann neue Boxen für 8,99 € gekauft. Gleicher Hersteller und gleiches Geschäft wie damals.

    Habe sie am Wochenende angeschlossen und war sehr enttäuscht und habe dazu hier ein Thread eröffnet. Dazu kamen nur Antworten, dass das kein Wunder ist, bei diesem Preis. Dann habe ich beim Hersteller angerufen und der meinte, die Boxen sind eigentlich recht gut, die werden wohl defekt sein. Ich bin dann zu Aldi und habe sie umgetauscht. Habe sie dann gestern angeschlossen und siehe da, geiler Klang, nach 10 Minuten war der weg. ich bemerkte, dass was mit dem PC nicht stimmen kann. Also bin ich heute zum MediaMarkt und habe mir alle Boxen angehört. Von 9,99 € - 149 €. Ab 30 € gab es nicht soviele Unterschiede bzw. ich war mit denen ab 25 € zufrieden. Für den Wohnzimmergebraucht, in kleiner Lautstärke reichen die aus. Habe sie vorhin angeschlossen und der Klag ist schlecht. Nun gehe ich davon aus, dass wohl die Soundkarte defekt ist. Morgen hole ich meine alten Boxen und teste das mal, dann weiß ich genau was los ist.

    Aber ich als Ex-Musiker habe halt leider davon keine Ahnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.