1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Boxen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tevion Boxen

    So, wieder zurück. Habe die Boxen ausgetauscht und siehe da, einwandfreier Klang. Wenn ich sage, dass hatte sich defekt angehört, dann wird es auch so sein. Ich habe in den letzten 5 Jahren sicherlich 30 Boxen angehört und kenne die Unterschiede.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tevion Boxen

    Glückwunsch. :)

    Wenn du das vorher gewusst hast: Warum überhaupt dieser Thread?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tevion Boxen

    Weil es seiner Meinung mal gesagt werden musste.:D

    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tevion Boxen

    Bei leisen Lautstärken klingt fast jede Box gut. Aber sobald die Endstufe etwas forderst (z.B. in den "+dB"-Bereich kommst), kommt aus diesen Dingern einfach nur noch Müll, das scheppert nur noch, während ein gescheiter LSP immer noch sehr pegelstabil bleibt.
    Ich hab noch nie einen Verstärker clippen gehört, bis auf so ein 2.1 Set ausm Discounter. Und das war wirklich nicht sehr laut, sondern nur ne normal beschallte Garagenparty. Aber da kamen weder Höhen noch Tiefen raus, sondern nur noch Geschepper und das Ding war kurz vom durchschiessen. Temperaturstabilisierte Verstärkerschaltungen sind ja für GeizistGeil nicht mehr nötig, macht ja dank 200W P.M.P.O auch so genug Krach...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tevion Boxen

    ... zumal man da auch noch einiges mit dem Klangregler retten kann.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    und noch mal für alle, dass Gerät war defekt und daher diese schlechte Qualität.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tevion Boxen

    Du wiederholst Dich.:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tevion Boxen

    Es geht darum, wie es sein kann, dass man grundsätzlich aus einem minderwertigen Lautsprecher einen akzeptablen Klang bekommt.

    Und bitte keine Diskussion über das Attribut "minderwertig" -- selbst Hamsterkäfige sind hochwertiger als diese Joghurtbecher.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    Logisch, hätten die selben Boxen bei einem Fachhändler 149 € gekostet, dann wären sie natürlich gut gewesen, aber da sie nur 8,99 € gekostet haben und vom Aldi sind, können die nichts sein. Natürlich soll das nicht heißen, dass alles vom Discounter toll ist, aber auch nicht alles so schlecht, wie du das immer so machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tevion Boxen

    Gibt es eigentlich Bluetooth Boxen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.