1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Boxen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tevion Boxen

Du kannst nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht seine alten Boxen sind.

Ich hab auch schon viele PC-Lautsprecher in meinem Leben gehört -- da gibt es durchaus Überraschungen, selbst bei preiswerten Modellen. Nur gibt es eben keine Regel.

Gag

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich 15 Jahre lang Musik gemacht habe und mehre CDs und Platten veröffentlicht habe, werde ich ein bisschen von Soundqualität verstehen.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

1. waren die neuen 8 € Brüller gemeint und

2. können solche Dinger keinen guten Klang haben.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das? Er hat doch selber geschrieben, dass die neuen 8€-Dinger bescheiden klingen. Seine alten Billigboxen hingegen waren brauchbar.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das die Boxen kein Wembley-Stadion füllen können, sollte jedem klar sein, aber für ein 20 Qm Zimmer reichen die völlig aus und ich bin damit sehr zufrieden. Meine alte Analge für 2000 DM war vom Sound her auch nicht viel besser und für die Lautstärke die man halt im Wohnzimmer hört, reicht das völlig aus.

Und die neuen 8 € Boxen sind so schlecht, dass die wirklich defekt sein müssen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Er hat aber auch nach einem Anruf bei Tevion festgestellt, dass die neuen kaputt sind.

Von daher ist das noch offen. Aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gutes rauskommt. Ergo ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich als angeblicher Musiker so ein Zeug kaufen kann.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss dafür noch nicht einmal Musiker sein, um zu wissen, dass Discountware unberechenbar ist. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Lautstärke und Klang haben nichts miteinander zu tun.
    Ein "guter" Verstärker hat einen ganz anderen Klang wie ein Verstärker aus den unteren Preisregionen, das ist nun mal Fakt. (Denn entsprechende Power Fets kosten nun mal mehr wie eine ganze Anlage die vieleicht nur 300€ kostet, der Trafo kommt dann noch hinzu und schon ist man ohne jede weitere Elektronik 500€-800€ los. Ein solcher Verstärker braucht keine 100W pro Kanal haben damit er gut klingt.
    Sag das nicht, machmal klingen die wirklich so "kaputt".

Bei dem Preis wird ja alles weggelassen was dem Klang dienlich sein kann (ZB. sind solche Lautsprecher nicht gedämt und die Elektronik klappert im Takt mit.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt, vor 5 Jahren habe ich welche von Medion für 8,99 DM bei Aldi gekauft. Ich habe sie bis Freitag benutzt und war damit sehr zufrieden. 12 Qm Arbeitszimmer, PC und MP3's, dafür hat es völlig ausgereicht, mehr wollte ich nicht. Und die neuen habe ich nur gekauft, weil sie gut aussahen und meine alten Boxen meiner Ex geschenkt hatte.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die neuen Dinger sind einfach billig zusammengeramscht. Wenn da kein ordentlicher Lautsprecher drinnen verbaut ist, kann da auch nichts klingen.

Ich habe hier ein 4 Jahre altes 2.1 System an meinen PC angeschlossen. Der Sub und die Lautsprecher sind aus Holz und haben für solch ein System einen ziemlich geilen Klang. Allerdings bin ich dafür auch durch ziemlich viele Läden getingelt.

Meine Empfehlung an dich dürfte sich mit der von einigen anderen hier decken. Geh' in ein Geschäft / oder xxxMarkt etc. und höre dir die Dinger vorher an. Da gibt es

1. eine größere Auswahl
    2. sind die Boxen für deine Ansprüche dort nicht viel teurer als das Aldi-Zeugs.

An die Qualität von vor 5 Jahren wirst du heute nicht mehr rankommen. Dazu ist alles viel zu geizig und blöd geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.