1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Boxen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tevion Boxen

Was erwartest du? Wir predigen hier seit Jahren, dass man die Finger von den Discount-Angeboten lassen soll. Nicht, weil sie grundsätzlich schlecht sind, sondern weil sie unberechenbar sind.

"Tevion" ist eine Handelsmarke, mehr nicht. Da können heute für 10 Euro brauchbare Boxen vom Hersteller Honk-Kong-Fui drin sein, morgen beim nächsten Angebot Boxen für 10 Euro von Sching-Schang-Schong.

Das Zeug ist einfach nicht miteinander vergleichbar -- das ist ja auch Sinn der Sache, warum es sich um Aktionsangebote handelt. Bis sich herumgesprochen hat, dass das Produkt Mist ist, ist es schon ausverkauft. Und viele Discounter-Käufer rennen jedesmal wieder hin -- in der Hoffnung, dass es diesmal was taugt.

Gag

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Ansprüche verschieden sind. Manche lassen sich morgens von einem Aldi-Radiowecker wecken, ich hab eine Onkyo-Anlage (mit Timer) als "Wecker" im Schlafzimmer stehen.

Gag

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich habe geschrieben, dass ich mit meinen alten Aldi-Boxen für unter 10 DM damals, nach 5 Jahren super zufrieden bin. Und das alte MediaMarkt Telefon für 30 DM ist, von der Qualität her, besser wie jedes Telefon bis 50 €.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist mir auch klar, aber ich meinte, er kann nicht sein, dass der eine schreibt, das Kabel ist so lang, dass ich das durch das gnaze Zimmer ziehen kann und der andere schreibt, das Kabel ist viel zu kurz, von der Steckdose zur Box, das nicht mal 50 cm. Und es kann auch nicht sein, dass der eine schreibt, man hört keinen Bass, alles nur blechend und der andere schreibt, ich muss die Box leise stellen, sonst beschweren sich die Nachbaren, so laut ist der Bass. So verschiedenen können doch die Geschmäcker nicht sein.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und genau aus dem Grund hat ja Gag auch geschrieben das man die Qualität eben nicht einschätzen kann und deswegen lieber die Fingfer davon lassen sollte.
    Du selbst hast ja da ein gutes Beispiel genannt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du nunfähig bist die Texte richtig zu lesen, dann können wir auch nichts dafür.
    Ich habe geschrieben das man ohne Verstärker keinen Bass hören kann weil die Soundkarten heutzutage eben nur noch Miniendtufen drinn haben die sind nicht für Lautsprecher ohne Verstärker gedacht. Die von Dir genannten Lautsprecher haben aber alle Endstufen drinn.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann Texte lesen, ich habe auch damit irgendeine Bewertung gemeint, also nicht immer von sich auf andere schließen. Und ich weiß nicht, warum hier immer diese Diskusion um günstige Geräte auf kommen muss. Ich habe schließlich nur geschrieben, dass ich mit einem günstigen Produkt von einem Discounter 5 Jahre super zufrieden war und mich entschlossen habe, wegen dem Design ein neues Gerät zu kaufen. Gleiche Marke, gleiches Geschäft. Multimedia PC Lautsprecher:

2 x 5 WATT RMS
    2 x 50 Watt PMPO
    Eingebauter Stereo-Verstärker
    Beratungshotline 365 Tage, 36 Monate Garantie

Also werde ich da mal anrufen.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So, habe bei Medion angerufen und das Sonntags, die Boxen müssen defekt sein, Klang soll eigentlich sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, hast du nicht gelesen, was du da von mir zitiert hast?

Das ist es doch gerade! Man kann bei Discounter-Ware nicht von der Qualität des einen Produkts auf die eines anderen schließen, selbst wenn immer derselbe Name drauf steht.

Selbst bei Produkten, die sich im Stammsortiment befinden, kann man sich da nie sicher sein. Da wechselt Aldi schon mal den Lieferanten, ohne dass man es groß mitbekommt.

Gag

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Erstaunlich finde ich allerdings, dass sich electrohunter über das Rauschen in neuen Telefonen beschwert.

Wie kann man das eigentlich noch hören wenn man sich mit solchen Brüllwürfeln akkustisch zumüllt?

Dieser Mann wird mir immer mehr ein Rätsel. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.