1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von niemayer, 7. Dezember 2004.

  1. niemayer

    niemayer Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Der vielleicht bizarrste Fehler, der mir je bei einem Elektrogerät begegnet ist:

    Mein Tevion 27" LCD-Fernseher - letzten Donnerstag bei Aldi erworben - schaltet sich irgendwann von selbst ein - aus dem standby-mode heraus.

    Zuerst dachte ich, evt. würde der IR-Empfänger verwirrt durch Licht oder andere Signale, daher habe ich den mal gründlich abgedeckt. Aber dennoch: Irgendwann nachts geht das Teil plötzlich an und bleibt an. Und ignoriert dabei interessanterweise noch die "Einschalten mit ..." Einstellung, die normalerweise festlegt, welches Programm beim Anschalten gezeigt wird.

    Das ganze passiert unregelmässig aber spätestens so alle 24 Stunden.

    Irgendwelche Ideen zu dem Thema?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Schaltet er auf einen Scart-Eingang? Wenn ja, was ist daran angeschlossen?

    Manche Fernsehgeräte schalten sich beim Anlegen einer Schaltspannung selbsttätig ein.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Hast Du einen Videorecorder oder Satreceiver mit Festplatte am FS über SCART angeschlossen?


    wenn die Dinger angehen, schalten sie den FS u. U. ein
     
  4. niemayer

    niemayer Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Nein, ich hatte extra mal alle externen Anschlüsse abgemacht, weil ich so einen "scart"-Effekt ausschliessen wollte - er hat sich dennoch wieder eingeschaltet (und zwar ins 16. TV-Programm...).

    Jetzt verfolge ich noch eine andere Theorie: Der Kaltgerätestecker schien ziemlich locker. Ich habe jetzt mal einen anderen verwendet, der wesentlich fester sitzt. Nicht, dass es am Ende irgendwelche "Wackler" in der Stromversorgung waren. Morgen werde ich wohl wissen, ob er sich dennoch wieder selbst einschaltet...
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Vielleicht hat das Teil ja auch einen Timer, um sich zu einer eingestellten Zeit selbst einzuschalten. Damit man zur Tagesschau nicht mehr selbst einschalten muß.
     
  6. niemayer

    niemayer Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Naja, so ein Timer würde dann wohl immer um die gleiche Uhrzeit zuschlagen...

    Natürlich habe ich mal nachgesehen, aber ausser einem Ausschalt- (sleep-) Timer gab's da nix.
     
  7. niemayer

    niemayer Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Nach der Verwendung eines anderen, viel fester sitzenden Kaltgerätesteckers ist das Problem jetzt mehrere Tage lang nicht mehr aufgetreten.

    Ich hoffe, das Thema ist damit durch...
     
  8. profknox

    profknox Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Servus,

    ich dachte schon ich hab Alzheimer. Mein 27"-Aldi-TV schaltet sich ein paar Tagen (Nächten) ebenfals ein.

    Meine Frage: hast du noch irgendwas gefunden ? Oder wars tatsächlich der Stecker ?

    Er schaltet den zuletzt gewählten Kanal wieder ein (isst auch so in der Konfiguration gewählt).
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Tevion 27" LCD-Fernseher schaltet sich von selbst ein!

    Ihr habts gut. Mein Thomson-Fernseher schaltet sich jetzt immer öfter von alleine aus!
     

Diese Seite empfehlen