1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teurer Problemfall: Die TV-Rechte fürs Ausland der Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So wie ich gelesen hatte, gehen 30.000 dort rein, wären dann 87%
    RB ist zu 94% ausverkauft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens ist SAP bei Hoffenheim ein ganz normaler Sponsor. Der Verein steht schon länger hauptsächlich auf eigenen Füßen. Hatte ja auch schon in letzten Jahren immer ein Transferüberschuss erwirtschaftet.

    Aber sowas möchte man natürlich nicht sehen, passt nicht ein sein eigenes Weltbild von den achso bösen "Plastikclubs"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlecht für die Vermarktung ist eher das der Traditionsclub FC Bayern München sportlich und finanziell allen enteilt ist.

    Schlecht für die Vermarktung ist, dass die Anzahl der "Stars" recht überschaubar ist.

    Schlecht für die Vermarktung ist, dass das sportliche Niveau sich eher in grenzen hält.
     
    chromatic76 gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin absolut kein Bayern-Fan, finde aber, dass die Bayern international schon "ziehen", weil sie eben national und international erfolgreich sind. Bei der Vermarktung der Liga wohl unbestritten eines der ganz wenigen Zugpferde der Liga.
    Da geb ich dir recht, es gibt wohl vielleicht zwei Vereine, bei denen man mal "wirkliche" Stars sieht, dann sowas wie RB Leipzig, bei denen hochtalentierte, junge Spiele zum Einsatz kommen. So richtig viel mehr seh ich da nicht, es sei denn, man nimmt nen Füllkrug oder nen Schlotterbeck in die Riege der "Stars" mit auf. :p;)
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann manchmal sehr sehr schnell gehen. Stell Dir vor, Schlotterbeck hätte das entscheidende Gegentor beim 1. Spiel verhindert, z. b. durch ein geniales Tackling (was der im Normalfall auch drauf hat), wäre er sofort zum Star "ernannt" worden. Ebenso Havertz, wenn er gegen Spanien das 2:1 gemacht hätte, war ja auch denkbar knapp. Haben die beiden aber nicht gemacht. Deshalb hast Du völlig Recht, internationale Stars haben die deutschen Vereine relativ wenig vorzuweisen.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Potential haben viele Spieler, vermutlich hat jeder Club einen dabei, der groß rauskommen kann. In der Regel bleiben die dann aber nicht da, wo sie her kommen und landen eher bei den großen (im Sinne von sportlich erfolgreichen) Clubs.