1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teurer Problemfall: Die TV-Rechte fürs Ausland der Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann sein, aber kann man deswegen 50 oder 100 Mio int. mehr erlösen!
     
  2. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum fett markierten Verein... Die SKY Einschaltquoten der letzten Saison sagen was anderes. Ebenfalls ist das kleine Stadion fast immer ausgelastet. Ist die Stimmung in Mainz, Augsburg oder Freiburg soviel besser?

    Bei Wolfsburg und Hoffenheim gebe ich Recht - da ist die Stimmung auf dem Nullpunkt ebenso die Auslastung...

    RB... Die Leute wollen guten Fussball sehen - die bieten das ja leider. Ich schaue im TV doch keine S04 Spiele nur weil da die Stimmung so super ist! Oder?

    Der Bundesliga-Wettbewerb wird im allgemeinen von allen Vereinen verzerrt die viel Geld haben - auch durch den BVB oder Bayern.
    Wie soll denn bitte Mainz oder Augsburg (nur Beispiele) die einholen? Wird nie passieren.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Stimmung in Wolfsburg kann ich nichts sagen, war noch nie da, aber ausgelastet sind die in dieser Saison zu fast 90%
    Auslastung Nullpunkt ist wohl nicht richtig.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit Sicherheit nicht. Ich meine aber was anderes: wenn WOB oder RB & Co. schlecht wirtschaften und die Saison mit 50 Mio. Minus abschließen, gleichen VW und RB das Minus aus und es geht weiter wie bisher. Ein solches Wirtschaften kann sich kein richtiger Verein leisten.
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele Vereine werden gesponsert. Leverkusen von Bayer, Hoffenheim von SAP,...Bayern München bekommt es von ALLEN Seiten reingeschoben...
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein Unterschied, die Sponsoren anderer Vereine fangen nicht einfach das Minus auf. Die Konkurrenz muss vernünftig wirtschaften. Das müssen die vier Plastikclubs nicht.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn’s so ist, was hat das mit der int. Vermarktung zu tun? Diese Summen die diese 4 bekommen sind doch nichts gegen die Summen die Real, PSG, Liverpool, City…. bekommen!
    Und dort läuft die int. Vermarktung ja gut.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die vier sind in erster Linie einfach uninteressant und damit schlecht für die int. Vermarktung. Sie schwächen das Produkt Bundesliga, das durch 50+1 und Fanszenen für viele Fußballfans der alten Schule noch einigermaßen interessant ist, auch ohne Topstars wie bei den von dir genannten.
     
  9. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also sind Mainz, Augsburg, Union, Hertha, Bochum etc. interessant für die Auslandsvermarktung? Ich lache mich schlapp... Wenn zb. Amerikaner die Bundesliga verfolgen ist es denen echt egal ob Leipzig ein Plastikclub ist oder nicht. Die kennen es doch überhaupt nicht anders aus ihren Ligen! In erster Hinsicht wollen die guten Fussball sehen - ob da dauerhaft monotone Fangesänge aus den Boxen kommen interessiert die doch nicht!!!
    Ich kann ja verstehen das Dir das nicht passt das solche Vereine „gesponsert" werden - ist aber bei den Vereinen in England auch nicht anders! Und alle sagen das wäre so toll da mit den ganzen Heuschrecken als Besitzer. Bayer und VW sind ihren Clubs immer treu gewesen - aber das Geld fließt schon lange nicht mehr so locker wie vor 20 Jahren. Bayer bekommt - selbst wenn ein Minus mal ausgeglichen wird - 25 Millionen vom Werk... Jährlich. Ist im Netz nachzulesen - Gewinne müssen allerdings auch abgegeben werden. Toll oder? 25 Millionen ist 1/10 von dem was die Bayern jährlich bekommen. Ob RB oder SAP Hopp mal Lust an ihrem Projekt verlieren kann ich nicht sagen - aber Bayer und VW stehen zum Verein.
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir kommt es aber so vor... Bei 26.000 Zuschauer im Schnitt kann man allerdings nicht auf 90% kommen. Bisher war dort noch kein Spiel ausverkauft.