1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teurer Kaffee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 3. Juli 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Teurer Kaffee

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. "Marke" findet zu 90% im Kopf statt. Testet es bei der nächsten Gelegenheit: Leert eine Markenchipstüte. Bietet beim nächsten Abend Discounterchips gleichzeitig in der Discounter-Packung und in die Markenchipstüte gefüllt an. Erlebe, wie viele die "besseren" vermeintlichen Markenchips loben.

    Serviere Discounter-Kaffe, plaziere gleichzeitig demonstrativ eine Marken-Packung auf dem Tisch und jeder - selbst jener "der nichts anderes trinkt als diese Marke x" - geniesst den vermeintlich gewohnten Kaffee.

    Klappt auch sehr gut mit Billig-Cola in originaler Coa-Cola-Flasche (bitte sorgfältig ausspülen).

    Master-D gestehe ich natürlich die vermeintlichen "Ausnahmegeschmacksnerven" zu :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Was für ´ne Werbung? Die Produkte schmecken mir sehr gut, da ist es mir doch jack wie Hos ob über die 3 Biersorten Werbung gemacht wird oder nicht. Ich mag nicht Leute, die bekannte Produkte schlechtreden, nur weil es eben bekannte Marken sind und dann sich so wichtigtun und mit irgendwelchen regionalen Produkten kommen, da man ja so ein toller einzigartiger Hecht ist.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Teurer Kaffee

    Glaube ich. Erinnert mich an eine Folge Roseanne.
    Das Kind wollte die teuren Cornflakes im Supermarkt.

    Roseanne: Was, Du meinst Du isst immer die teuren?

    Wir haben doch die teuren zuhause im Schrank stehn..

    Roseanne: Meinst Du. Ich habe Dir vor Jahren einmal
    die teuren gekauft, und seitdem die billigen. Ich habe
    lediglich die Packung von den Teuren aufgehoben. Ich
    fülle immer um, wenn Du in der Schule bist!

    ....

    Wir kaufen schon aus Prinzip nur die NO Names und sind
    schon seit Jahren FAN davon. Wir vergleichen hin und
    wieder. Zum ALDI sind 2 Busstationen. Penny und Kaisers
    finde ich in Düsseldorf, wenn wir die Oma 1mal die Woche
    im Altenheim besuchen.... ;).
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teurer Kaffee

    Hat nichts mit Hecht sein zu tun sondern mit Lebenseinstellung... wozu soll ich produkte kaufen die von sonstwoher kommen, wenn sie ein regionaler anbieter ebenfalls anbietet und dann och besser schmecken??? Ich kaufe halt eher regionale Produkte sofern möglich. Auf diese Chemieabfalltüten (maggi oder knorrfix) verzichte ich komplett... ja selbst Chips mach ich mir lieber selbst ;) Mir schmeckts definitv besser und die co2 bilanz gibt mir auch recht ;)
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Ja klar, immer schön den einzigartigen raushängen lassen! :winken:
    Und die, die sich Markenprodukte gönnen sind uncool und doof.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teurer Kaffee

    So einzigartig ist das gar nicht... kenne recht viele die das so handhaben... Wo ich dir recht gebe ist das wer Markenprodukte der Marke wegen kauft doof ist... Es gibt auch Produkte, da kommt man um die originalen Markenprodukte gar nicht rum... bei geschätzten 80-90% der Markenprodukte bekommt man aber gleichwertige oder bessere Alternativen meiner Meinung nach ;)
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Wer pfui zu einem so leckeren Bier wie dem Erdinger sagt, der trollt einfach nur rum und will sich wichtigtuen mit seinem "exotischen" Produkten. Ist so und das weißt Du auch mein lieber!
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teurer Kaffee

    Geschmäcker sind unterschiedlich und wer das nicht akzeptieren kann oder will trollt ehh nur rum und das weißt du auch mein lieber. :p
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Wenn man zu einem Produkt "Pfui" sagt, dann ist das was anderes als wenn man sagt "Mir schmeckt dieses Produkt nicht".
    Mit ihgitt oder Pfui bewertet man nicht ein allgemein beliebtes Produkt, was einem persönlich aber nicht schmeckt aus welchen Gründen auch immer. So kann man höchstens ein Produkt bewerten, was allgemein mal so gar nicht geht.

    Du willst Dich hier einfach nur wichtig machen. Pfui....
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Teurer Kaffee

    Nee, eben nicht. Denn "Marke" hat ja auch was mit Psychologie zu tun. Wer sich etwas "besseres gönnt", der wertet sich selbst auf, und fühlt sich besser. Und das sei jedem unbenommen.

    "Bio" zu kaufen, ist ja auch in erster Linie ein Lebensgefühl; dass die meisten Bioprodukte eine genauso schlechte Ökobilanz haben wie "normale" Produkte, wissen auch die meisten Ökoesser, so naiv ist man auch da nicht.