1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teurer Kaffee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 3. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Teurer Kaffee

    Der vom Penny geht eigentlich auch (Contral) der ist dem Melitta sehr ähnlich. Nur den Jacobs kann ich überhaupt nicht ab, der erzeugt kräftiges Darmblubbern.:eek:
    Wenn die Preise so weiter anziehen ereichen wie in ein zwei Jahen die DDR Preise. Denn innerhalb von 6 Monaten ist der Preis schon über 60% gestiegen da ist selbst der Preisanstieg vom Sprit noch gering.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Teurer Kaffee

    Das mit den Billigprodukten (wer dahintersteckt) ist mir bekannt.

    Aber abgesehen davon, die 2 oder 3 mal im Jahr, wenn es bei LIDL Weisswürste gibt, trinke ich auch Weissbier aus Plastikflaschen, oder auch das Billigpils mit Cola. Überhaupt Cola, wir trinken, wenn wir es trinken sowieso auch nur das Freeway Light von Lidl, genau wie das Wasser. Ich würde mal behaupten 90 Prozent von dem was mir verzehren. Und das hat nicht nur mit Faulheit zu tun, weil wir in dem blöden Kaff nunmal nur das eine Geschäft haben (mit der Nase davor) :). Uns schmeckts halt!:winken:

    20 € für Kaffee? Au weia, da kauf ich lieber die Truhe voller Hähnchenschenkel für die Püppi und trink Tee! :))).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Kauf doch beides. ;)
    Naja, wenn Du aber am Ende der Welt irgendwo wohnst, wie Du ja selber sagst, dann haste auch kaum Auswahl.
    Wenn ich mir ein Weizenbier beispielsweise kaufe, dann nur Erdinger oder Paulaner. Coca Cola nur Dosen, sind zwar teurer schmecken aber viel besser als die 1-2 Liter Flaschen, von denen nur die Cola schmeckt, wenn man gerade aufgemacht hat.
    Bei Chips auch nur Marken, diese billigen riesentüten für 50 cent schmecken nach puren Öl, wen wunderts bei dem Preis.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Teurer Kaffee

    Ne Flasche Cola von Lidl leeren wir, wenn aufgemacht, zu zweit innerhalb von einer halben STunde :)).

    Auch die Billigchips schmecken mir genausogut.
    Wir haben mal bei Edeka die von Ja und die Crunchies gekauft.
    Dazu hatten wir auch eine von Lidl.
    Mit dem Ergebnis, das die von Lidl am besten schmecken.

    Das hat weniger mit dem Preis zu tun. Lies mal hier:

    Discounter Billig-Lebensmittel: Vergleich No-Name-Produkte und Markenartikel - Gesundheit - Bild.de
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Ich bin absolut nicht jemand, der sagt, dass billig schlecht sein muss.
    Jedoch gibt es für mich jedenfalls billig Produkte, die mir auch so schmecken.
    Ich habe noch nie irgendwelche Billig Chips, Kaffee oder Bier gekauft, die mir geschmeckt haben.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teurer Kaffee

    Erdinger oder Paulaner??? Pfui... wenn schon ein Weißbier, dann doch eher König Ludwig, bekommt man nicht überall, schmackt aber hervorragend ;)
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Teurer Kaffee

    Erdinger und Paulaner sind Topweizen Biere. Schäfferhoffer ist auch sehr gut. Gibt nix besseres als an nem warmen Sommertag son kühles Weizen zu zischen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Teurer Kaffee

    Stell Dir vor, Du stehst im LIDL, das einzigste Geschäft im Ort. Und es gibt auch nur ein Weißbier. Und das trinkst Du auch nur zu Weißwurst, wenn es das zweimal im Jahr gibt. Und das soll dann eisgekühlt nicht schmecken?
    Das kannst Du dem Papst erzählen... :LOL:.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teurer Kaffee

    Na bei dir scheint Werbung ja echt zu wirken... Ich bevorzuge eher regionale Produkte oder kleinere Brauereien ;) die schmecken meist sehr viel besser weil keine Massenproduktion und noch mit herzblut gebraut... wie gesagt wenn schon ein Massenprodukt dann König-ludwig als Weißbier ;) Als Pils darfs gerne mal ein Asgaard sein ;) Das hier: http://www.bier1.de/Asgaard%20Pils.htm

    @kimingo: wenn man schon nur ganz selten in den Genuss von Weißwurst und Weizenbier kommt, dann fährt man doch gerne einen Ort weiter oder nicht? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Teurer Kaffee

    Ich stehe aber davor, wenn es dies gibt. Und dann überlege ich nicht lange.... wäre schlecht für die Blutwerte, wenn es das öfter gäbe! :LOL: Und auf die muss ich jetzt leider aufpassen (Herzpatient). :D

    Und extra in die S-Bahn, um nach Düsseldorf zum Real fahren (Man hörte schon von Gammelfleisch), oder Aldi (hat keine Weisswurst) .... schwierig.
    Da wäre noch der Paulaner in Düsseldorf, da muss man Weisswurst aber vorbestellen. Ist halt nicht der Paulaner in München...