1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teure Fußballrechte fürs Pay-TV verärgern Wirte und Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Studie besagt: Rechtschreib-Verbesserer sind Unsympathen

2. iSinn

iSinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Eigentlich müsste man DISCOVERY beim Kartellamt verklagen (hört, hört Verbraucherschützer!)

Weil der Verbreitungsweg TV NICHT FLÄCHENDECKEND GEGEBEN ist.
    Nicht jeder wohnt in einem Ballungraum mit 30+ LTE.

Ich bin gut versorgt mit dem Internet, aber wenn mal 5, 6 oder mehr in meiner Straße streamen, wirds schon pixelig, weil von den ursprünglichen 32m/Bit dann nur mehr bis zu 5, 6 herunterkracht.

Danke ihr vollversorgerten Beamten vom Kartellamt.
    Danke, Discovery.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin jetzt auch kein stresmingfan, aber das ist echt übertrieben. Mit einer einfachen 16.000er kannst du problemlos schauen. Vermutlich reicht 6000 schon! ( 3. Liga bei Telekom ca 4000, WWE Network braucht 5000). Für SD Streams reicht oft 2-3000

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    sind nur drei Verbreitungswege erforderlich Kabel und Sat sind dabei getrennt.
    und drei erfüllen sie so, somit keine Chance.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Einfach kein Fußball mehr schauen. :D

Hans_1 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Doch du kannst dir einen Fußball kaufen, in die Vitrine stellen, und diesen dann anschauen.
    Das ist dauerhaft gratis, und wird nicht mit Abo gebühren belastet.
    -
    Ich würde mir eine Kneipenübergreifende Allianz wünschen, das sämtliche Wirte ihre Abos kündigen.
    -> bzgl. Sky, das sollte dann wie auf der Reeperbahn sein, mit den "S.ch.audamen"
    Boxen aufstellen, Geld rein, und der geneigte Sportfan kann dann seine Fussball Events anschauen.
    - Knabberzeug und ggf. Reinigungstücher sind dann im Preis inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  7. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich will jetzt niemanden vor dem Kopf stoßen aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, dann zahlt man ein Haufen Kohle nur damit man mehreren Männern dabei zuschaut wie sie einen Ball nachjagen und sich den gegenseitig zuspielen usw. Ist einfach nur ein Kinderspiel. Aber jetzt nicht gleich sauer werden, belehrt mich eines besseren. Was hat ein Fan davon wenn er weiß ob seine Lieblingsmannschaft gewonnen oder verloren hat? Außer natürlich wenn es ums Wetten geht. Nur das geht auch viel billiger: Einfach zu irgendeiner Schule fahren und dann den Schülern beim Sportunterricht zuschauen und wetten. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, dann tuts mir Leid wenn ich jetzt jemanden verärgert habe.
    Aber wie schon öfters in anderen Kommentare erwähnt wurde: Einfach alle Abos kündigen und die ganzen geldgeilen Konzerne pleite gehen lassen. Dann gibts vielleicht alle Spiele (DFL, EL, CL, usw.) im Free-TV.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich hat man, bzw. ich, nichts davon,wenn der fc bayern gewinnt, aber man freut sich eben, wenn eine bayerische mannschaft gewinnt, anstatt z.b. die fischköpfe.

9. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ja schon klar, dass du dich freust wenn dein Team gewinnt, keine Frage. Nur kannst du dich darüber auch im Web, Radio oder irgendeiner Sportschau informieren wenn das Spiel vorbei ist. Und wenn die Fischköpfe gewinnen dann ärgerst du dich ja nur, oder? Und wenn die mehrere Spiele hintereinander gewinnen, dann ärgerst dich auch noch wegen der Abo Gebühren. Somit hast du die Gebühren nur bezahlt um deine verhassten Fischköpfe gewinnen zu sehen. Wer auch immer die sind, bin kein Sportfan und werde es auch nie sein. Obwohl ich aus den Nachrichten weiß, dass FC Bayern sehr gut ist. Aber hey, jedem das seine.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Er hat nicht geschrieben, dass er DSL hat ;) 32k-Leitung klingt stark nach DOCSIS und wenn er dann in nem ländlicheren Teil wohnt, wo ein CMTS das ganze Dorf/Stadtteil versorgt, ist da Abends schnell Ritze, wenn die Leecher und Streamer die Suppe vorm Rechner schlürfen.
    Dann stehste nämlich da wie Karl Napf, der Abwaschbare und freust dich jedes Mal aufs Neue über die Segmentüberlastung .

Und selbst wenn du nur 2-3k bräuchtest, müssten die stabil laufen. Ich kenne einige Kumpels, die nicht mal das auf der Leitung nachmittags/Abends hinbekommen haben, weil das Segment gnadenlos überbucht wurde.

sanktnapf gefällt das.