1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teufel Concept R für 345 € !?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 18. April 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Teufel Concept R für 345 € !?!

    Hi
    Das Concept R ist auf jeden Fall im DD 5.1. Betrieb sein Geld wert. Ich betreibe es selbst ein paar Monate am Kenni 9090.
    Der Sub packt zudem kräftig zu.
    Zudem sieht das System klasse aus und sollte sich meistens problemlos unterbringen lassen. Die Verarbeitung ist TOP.
    Die 345€ sind also sehr gut angelegt.
    Der Service von Teufel ist auch erstklassig. Allerdings trüben die langen Wartezeiten die Vorfreude ein wenig.
    Ansonsten nutze ich das System nur zur morgentlichen Berieselung.

    Musikliebhaber kaufen sich zu Recht eh kein SAT System. Dafür ist das Klangbild im reinen Stereo Modus etwas dünn.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das System eine optimale Einmessung bedarf. Ein reines Einmessen mit dem org. Teufel Pegelmesser ergab nie ein optimales Klangbild. Erst das autm. Setup des Kenni verhalf dem System zum leben. ;)
    Und das meistert das System mit bravour.

    Also, bestellen, Probe hören und entscheiden.

    gruss oppa