1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von markusreber, 12. Januar 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    Zu dem JVC kann ich nichts sagen, weil ich von denen aus den Anfangstagen des Mehrkanaltones nur Surroundreceiver kenne, der hier würde mir von dem reinen äußeren nicht zusagen, würde aber gut zum yamakawa 285 vga-DVD Player passen. ;)

    Der Sony ist noch nicht einmal etwas für den Anfang, imho, denn mit den 35 Watt Sinus wirst Du nicht viel ausrichten können, dann noch die Lautsprecherklemmen, die sollten verboten werden, das bei einer Firma vorzufinden die Filmfirmen ihr eigen nennt, also nee........

    positiv: Sony hat ProLogic II spendiert
    negativ: beide Geräte haben keinen 5.1 Eingang, da kann man nämlich DVD Player oder wahlweise auch andere Vorstufen mit integrierten Decodern einschleifen. Ich tu das so, weil mein Sherwood (6106) keinen ProLogic II Decoder onboard hat, der DVD Player (yamakawa 335) dieses Feature aber mitbringt, so wird der Player mit 6 Kabeln analog mit dem Receiver verbunden.
    Soviel ich weiß gibt es 5 DVD Player die einen eingebauten DD, DTS und ProLogic II Decoder mitbringen.

    Wir können uns aber den JVC mal beobachten, für nen zehner nehmen wir ihn, suchen weiter und verkloppen ihn dann für nen fuffi. ;)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    Die JVC's sollen laut Testberichten auch schwach auf der Brust sein. Ich würde bei der Auswahl eher zum 575 von Onkyo tendieren. Der hat zwar kein PL II war aber damals nicht schlecht. Später kam noch ein überarbeiteter 575 X heraus.
    Mal ganz ehrlich. In der Preisklasse in der hier gesucht wird
    ist jeder Tip kein guter Tip. :(
     
  3. markusreber

    markusreber Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    Hab jetzt ein bissl Geld in die Hand genommen und nen passenden Receiver von der Teufel Homepage gekauft (Sony STR-DE497 DD5).
    Das sollte meine Anfänger Ansprüchen doch genügen.

    Danke für alle, die sich meiner Sache angenommen haben.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    was hast Du bezahlt?
     
  5. markusreber

    markusreber Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    180
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teufel Concept E Magnum an Nokia D Box 2 - welcher Receiver???

    Das geht in Ordnung für den Sony. Gratuliere! :)