1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2013.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    hallo. heute zufällige entdeckt das freischaltung auf stinknormalen irdeto modulen klappt. nix mit pairing od. restriktionen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Soweit waren wir auch schon. :rolleyes:
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    ja, aber meine vorhandene karte wird eben nicht freigeschalten, in einem CI+ Modul.
    Stinknormales mascom Irdeto klappt aber, darf aber nicht für Abo verwendet werden weil keine Zertifizieung seitens HD Austria.
    Habe gerade karte ausgelesen und testwochen laufen bis 5.11.2013
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Sieht aber schlecht aus für Austria HD, wenn man so lange Testwochen ansetzt. Scheint das letzte Aufbegehren zu sein, aber ohne große Erfolgsaussichten.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Die Freischaltung scheint einfach 3 Monate zu gehen. Ich hab die Sender erstmals am 12. freigeschaltet und es wurden Entitlements bis zum 12.11. angezeigt.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Tjo, und hier wirds immernoch nicht hell.
    Die ID (001d) ist jetzt drauf und geht bis 7.11.13, aber entschlüsselt wird nichts.
    Ein Modul oder so habe ich nicht hier.
    Schad :(

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Hier geht es auch nicht...
    ich habe ein Alphacrypt Modul mit der letzten Software drauf... 3.25.
    ICE karte... im experten Menu steht :
    CA systeme MULTI
    CA Anmeldung DYNAMIC
    Erzwinge Lesen Originale PMT: AUS
    CA PMT Löschzeit 0s
    CI Fehelerüberwachung: 1500 ms
    dbox Komp. Ein
    IC Karten Priorität: I-Code

    Schade...

    Receiver: Technisat HD S2 Plus.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Es einfach viel zu teuer, da werden ihnen auch die "Testwochen" nicht helfen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    Das wahrscheinlich nicht, aber ist doch trotzdem nett mal ein paar Wochen auch PULS 4 in HD schauen zu können. ;)

    Über kurz oder lang würde es mich auch nicht wundern, wenn die Sender einfach so auf den ORF-Karten freigeschaltet werden. Evtl. dann wie gehabt zwar nur in Irdeto, aber ohne weitere Kosten und Abo. Wahrscheinlich kommt noch eine Preissenkung oder sowas, aber auf Dauer wird sich HD Austria in der Form nicht halten können. Dafür ist es - vor allem im Vergleich zu HD+ - zu teuer, technisch zu umständlich und hat mit ORF und ATV ohne Zusatzkosten eine zu starke Konkurrenz.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testwochen: Österreicher erhalten HD-Austria-Freischaltung

    ...und die Österreicher, die von HD nicht lassen können, brauchen sich ja nur ne HD+ Gängelkarte in Deutschland kaufen.