1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testvideo mit 1400 kbit/s !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 19. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Ich denke schon das die telekom eine ip sperre hin bekommt. bzw da username angegeben werden muss ein download pro usernamen ;).
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Wie will Telekom dann HDTV möglich machen? Wenn auch nur in VDSL Netzen, aber nach deiner Teorie, würde so was nicht funktionieren.

    In USA gibt es ja auch IPTV. Sendet man dort auch nur mit 2 Mbit/s? Das glaube ich wenig.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Ich tippe mal, man brauchte 4 Mbps bei schnellen Bewegungen (Fußball) für ein sauberes Bild. Inklusive der Reserven im Netz wäre DSL-6000 knapp möglich.

    Wahrscheinlich wird die Telekom am Anfang fast 5-10s puffern.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Mein Gott.

    Lesen sollte man schon können.

    Die Telekom muss für iptv auch server bereitstellen genauso wie bei allen anderen sachen.

    Und da braucht es router und und und. Da ein router nunmal eine begrenhzte datenrate hat versucht man so viele kunden wie möglich zu bedienen.

    Und das macht man nunmal mit der einschrämnkung der bandbreite pro user.

    Natürlich kann man auhc die volle bandbreite jeden user zur verfügung stellen. nur dann sind lags und co vor programmiert.

    Außerdem internet technisch kann man deutschland überhaupt nicht mit der usa vergleichen. Dort kostet traffic weniger als ein glas wasser. dort lohnt es sich wirtschaftlich.

    Wie schon gesagt ist die telekom kein wohlfahrtsverein. sie müssen wirtschaftlich denken. und deswegen gilt. so günstig wie möglich.so viel geld wie möglich.

    und das bekommt man nunmal nicht mit der volle bandbreite für jeden sondern für eine begrenzte datenrate für jeden.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    @Sebastian

    -M-U-L-T-I-C-A-S-T-

    *blink
    *blink*blink*blink*blink*blink*blink*blink*blink*

    D-Netz 224.0.0.0
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Naja wenn multicast wirklich so ohne weiteres bei iptv möglich wäre. würde es sicherlich bei denen die es schon anbieten auch genutzt werden.

    Außerdem braucht bei multicast auch der router gute bandbreite. und da da nicht nur iptv gucker dran hängen...

    eine einschrönkung der datenrate beim iptv ist da wahrscheinlicher.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Es ist schon klar dass man nicht mit höchsten Datenraten fahren wird. Aber mit 2 Mbit/s kann man keinen Kunden für IPTV begeistern.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Hansenet kriegt es auch hin ;).

    Sicherlich kann man keinen dafür begeistern. die 2mbit waren auch nur ein beispiel.

    Eher ging es um die drosselung der bitrate bei iptv.

    Aber was solls. ich hab keinen bock über eine technik zu diskutieren die mich nicht interessiert.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    IPTV is based upon MULTICAST TRANSMISSION.

    Eine UNICAST Übertragung IST SCHWACHSINN!!! IM KUBIK.

    250.000 Abonnenten à 2 Mbps = 500 GBit/s

    Da explodiert der Juniper. Cisco schon 10x vorher.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    sie ist aber z.B bei hansenet eine unicast übertragung.

    Und hansenet ist in sachen technik nicht gerade auf dne kopf gefallen.

    Sicherlich ist das viel. Habe ich ja auch nicht bestritten.

    aber auch bei einer multicast übertragung ensteht traffic ;). und das nicht nur einmal sondern auch mehrmals.