1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testvideo mit 1400 kbit/s !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 19. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Da sieht jedenfalls jedes DVB-T Bild besser aus.
    Die Bildqualität erinnert mich da an VCD Qualität.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Tja, dann wissen ja schon mal die mit T-DSL 1000, was sie erwartet. Das Ding ist schon mal DOPPELT so groß, wie T-DSL 1000 erlaubt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Oder ist das ein grün angestrichener Hartplatz?:D

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Der WMV ist immer so schwammig. Ich finde, das ist mit der schlechteste H.263 auf dem Markt.
     
  5. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Weiß einer ob so eine Qualität auch bereit gestellt wird um DSL2000 User oder so was anbieten zukönnen?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Für Premiere-Abonnenten ist diese Bildqualität doch durchaus vertraut... ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Außerdem ist das BESCHISS!

    1) 576 x 432
    2) 2-pass Encoding

    Die Telekomiker halten einen echt für blöd.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    mit VDSL ist natürlich theoretisch gute quali möglich, aber wenn es im internet stau gibt, was hin und wieder vorkommt, dann könnte das fürs IP-TV probleme geben. z.b. aussetzer, neuverbindungen des streams und und und...
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    Manno! Ihr seid aber auch nie zufrieden ;-)

    Ne, im Ernst, dieses Video, welches sicher bei einem DSL 6000-Anschluss
    ganz anders aussieht als an einem DSL 1000er, ist natürlich für all die, die
    sehen wollten, wie in etwas das mal - dann natürlich unter viel besseren T-DSL 16000 und VDSL-Bedingungen!!!) baussehen könnte.

    Ich errinnere mich noch gut, wo unter Windows 95 diese Filmchen nur die Größe von Briefmarken hatten. Trotzdem habe ich mir dies CDs anfang der 90er gerne gekauft! Nun haben wir schnellere Rechner, bessere Grafikkarten und mehr Festplatten- und RAM-Platz. Aud T-DSL 786 wurde mancherorts DSL 3000 oder gar 6000 und viele Streaming videos ruckeln kaum noch...

    Ich habe auch den Online TV Player 2.9 installiert. Da kann man kostenlos sogar NASA-TV oder Vietnam, Australien oder Albanien schauen.
    DORT ruckelt es wirklich manchmal noch ;-))
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testvideo mit 1400 kbit/s !!

    2-pass ...hehe ich glaube heute das ist heute der Tag der Marketing Gags.
    Wie die das LIVE hinkriegen wollen ist die nächste Frage. Wie die das über IPTV über LIVE hinkriegen wollen ? Da wird der Arenafan auch früher jubeln...

    Naja sehe ich ehh kommen, der Fußballfan am samstag Nachmittag, rechts das Seidel, links der Zettel mit der IP Adresse :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006