1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testversion der ARD-Mediathek gestartet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Uwe Mai, 11. Mai 2008.

  1. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    Anzeige
    AW: Testversion der ARD-Mediathek gestartet

    So wie es aussieht, hat die ARD die Testphase für ihre neue Mediathek heute nach einem Tag schon für beendet erklärt und sieht ihre Mediathek als "erfolgreich gestartet" (siehe DF-Nachrichten) an. Von "erfolgreich gestartet" kann man zwar reden, wenn man rein funktional denkt - denn die Mediathek funktioniert; wenn man aber praktische Aspekte mit in die Bewertung einbezieht, bleibt das Fazit, das ich schon gestern gezogen habe: es bleibt unübersichtlich, schwer bedienbar, man weiß nicht genau, welche Inhalte nun in der ARD-Mediathek zu finden sind und welche in den Mediatheken der Landessender, die Bildqualität ist nur mittelmäßig - kein Vergleich zur ZDFMediathek.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Testversion der ARD-Mediathek gestartet

    Tatsächlich...

    Und mit firefox auch nicht wirklich kompatibel.

    [​IMG]
    Ist auf dem screenshot nicht zu sehen... Das Videofenster überdeckt die rechte leiste.

    Dann such ich mir lieber alles einzeln als auf diese mediathek zu setzen...
     
  3. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Testversion der ARD-Mediathek gestartet

    Zumal schon die Startseite der Mediathek für einen "gewöhnlichen" Internetnutzer eine reine Überforderung sein dürfte und eher ein Grund, gleich wieder wegzuklicken...
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Testversion der ARD-Mediathek gestartet

    Nun habe ich mich gefreut, verpasste Serien (VL...) in Ruhe anschauen zu können. Pustekuchen. Ich sehe immer die 30 Sekunden-Zusammenfassung. Warum gibt es nicht mehr? Was ist denn das für eine Mediathek. Da reicht es mir auch den Text zu lesen.

    Ob sich da etwas ändert oder habe ich nur den falschen Knopf gedrückt?

    Dietmar
     
  5. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testversion der ARD-Mediathek gestartet

    Die ARD stellt lieber nichtssagende Videoschnipsel ins Netz als die kompletten Sendungen. Frag mich nicht wieso. :rolleyes: