1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsupermarkt in Haßloch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. April 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Na ja mit der Allgemeinbildung ist es nicht weit her. Ich denke da an den Fisch Aufkleber Beitrag.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Allgemeinbildung ist z.B. die Grundrechenarten zu beherrschen... Nicht wo Produkte getestet werden.

    Aber wenigstens weiß ich nun wo Haßloch liegt. ;)
    Im Normalfall ist das auch Uninteressant...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Mein alter Lehrer, Gott hab ihn selig, hat immer gesagt " Man muss nicht alles selbst wissen, es reicht aus wen man weiß, wo es geschrieben steht."
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Ich wusste auch nicht das es so einen Testsupermarkt gibt, sondern ich hätte er gedacht das die Hersteller neue Produkte einfach auf eigene Faust in einer handvoll ausgewählter Märkte testen würden.

    Schade das dieser Markt soweit weg ist das ich wohl nicht hinkommen werde. Wäre aber schön wenn es wenigstens einen Blog über neue Produkte geben würde. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    War es nicht sogar mal so, dass die Haßlocher im Kabelfernsehen auch andere Werbespots gezeigt bekommen?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Wird im DW-TV Video auch erwähnt. ;)
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Bei dem Film Free Rainer kommt der Supermarkt am Ende des Filmes sogar vor. ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Ja, im Marketingbereich kaufmännischer Bildungswege und Schulen ist das durchaus ein oft genanntes Beispiel. Warum du so angesäuert darauf reagierst und dich abwertend äußerst, ist wohl dein Geheimnis. :( Lächerlich macht sich hier niemand.

    Ich hatte allerdings fälschlicherweise den Begriff Allgemeinbildung verwendet, gemeint war meinerseits "Allgemeinwissen". Lücken sind da durchaus erlaubt.

    Korrekt. Ist eben eine Musterstadt und Testmarkt Nr. 1. Und das schon seit vielen Jahren.

    Gesellschaft: Klein-Deutschland mitten in der Pfalz - Teststadt - FOCUS Online - Nachrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014