1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testspiele in der Winterpause

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Benny Lauth, 26. Dezember 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Hier noch mal alle bisher bekannten Januar-Spiele im deutschen Free-TV auf einen Blick (incl. italienische Liga und britische Pokalspiele):

    08.01. 19:00 ESP Werder Bremen - Borussia Dortmund (Efes-Cup)
    09.01. 19:00 ESP Besiktas - Galatasaray (Efes-Cup)
    10.01. 20:45 DSF Wigan Athletic - Arsenal (Carling Cup)
    11.01. 21:00 DSF Blackburn Rovers - Manchester Utd (Carling Cup)
    12.01. 20:15 DSF VfL Bochum - Hamburger SV
    13.01. 19:30 DSF Alemannia Aachen - 1. FC Köln
    14.01. 18:00 DSF US Lecce - Sampdoria Genua (Serie A)
    15.01. 15:15 DSF Blitzturnier mit Bochum, Schalke, Dortmund (nun doch bis 18:30)
    17.01. 20:15 DSF Hamburger SV - FC Basel
    18.01. 20:30 DSF FBC Treviso - Inter Mailand (Serie A)
    21.01. 14:00 NDR Hamburger SV - Werder Bremen
    21.01. 16:10 DSF Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
    21.01. 18:15 DSF FC Kopenhagen - FC Schalke 04
    23.01. 20:15 DSF Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus (2. Bundesliga)
    24.01. 20:30 ZDF FC Bayern München - FSV Mainz 05 (DFB-Pokal)
    25.01. 20:30 ARD FC St. Pauli - Werder Bremen (DFB-Pokal)
    27.01. 20:30 ARD Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München (Bundesliga, Rückrundenstart)
    28.01. 13:30 DSF FA Cup, 4. Runde (geplant)
    29.01. 15:00 DSF FA Cup, 4. Runde (geplant)
    30.01. 20:15 DSF Karlsruher SC - Alemannia Aachen (2. Bundesliga)
    01.02. 20:45 DSF FC Motherwell - Celtic (CIS Cup)

    Fast jeden Tag mindestens ein Spiel - ich finde, da kann man nicht meckern :)
    Früher wurde man im Januar fast nur mit Hallenfußball abgespeist, aber seit dem Ende des DFB-Hallenmasters ist diese seltsame Modeerscheinung ja zum Glück fast bedeutungslos geworden... ;)

    Ach ja, außerdem gibt's ja ab 20.01. noch den African Cup of Nations täglich bei Eurosport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testspiele in der Winterpause

    (06.01.06 20:30 Besiktas - Werder Bremen
    07.01.06 19:00 Galatasaray - Borussia Dortmund)

    08.01.06 19:00 (Spiel um Platz 3) Bremen-Dortmund
    09.01.06 19:00 (Finale) Besiktas-Galatasaray

    ooops, war schon gepostet bei Spoonman

    wieso warten die deutschen vereine denn so lange, bis es wieder losgeht? in Frankreich ist schon eine Meisterschaftsrunde und eine Pokalrunde nach dem jahreswechsel durch....... Wird das nicht knapp zum WM-Trainingslager? Ja, ich weiss, es sind 4 Meisterschaftstage weniger als in Frankreich, Italien, Spanien, England
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Die Bundesliga-Saison endet diesmal am 13. Mai, und das Pokalfinale wurde auf den 29. April vorgezogen.

    In Frankreich findet der letzte Spieltag ebenfalls am 13. Mai statt, in Italien und Spanien einen Tag später. Nur in England ist man eine Woche früher fertig (6. Mai), aber dafür gibt's am 13. Mai noch das FA-Cup-Finale.

    Ab dem 15. Mai dürfen die für die WM nominierten Spieler laut FIFA-Regelung keine Clubspiele mehr bestreiten. Einzige Ausnahme ist das Champions-League-Finale, das am 17. Mai stattfindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Heute Abend (13.01.) um 19:05 Uhr bei Eurosport:
    Fenerbahce - Werder Bremen (live aus Antalya)
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Überträgt denn niemand Hansa vs. Bayern am 18.01. ? :(
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Wundert mich auch, dass da bisher kein Sender zugegriffen hat...

    Könnte allerdings auch sein, dass die Rostocker z.B. längst einen Vertrag mit dem DSF haben und die Übertragung noch nicht publik gemacht wird, um den Kartenverkauf nicht zu gefährden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Also ich glaub das wird nichts mehr. Weder DSF noch ESP planen eine Ausstrahlung und es morgen erst anzukündigen, wäre dann wohl etwas zu kruzfristig. :(
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testspiele in der Winterpause

    Der nächste DSF-Klops:

    Das eigentlich für heute (23.01.) angesetzte Zweitligaspiel Braunschweig - Cottbus wird bekanntlich am 01.02. nachgeholt, es sollte im DSF live übertragen werden. Und was liest man am 01.02. auf der DSF-HP? Eine Zusammenfassung um 22:40 Uhr anstatt einer Live-Übertragung!:mad: