1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsignal im Rhein-Main gebiet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MisterXausKH, 20. Juni 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Naja Mittelhessen wird ja auch vom Biedenkopf noch recht gut versorgt (immerhin ein 100kW Sender auf Kanal 2) daher ist sehr stark anzunehmen, dass man den Rimberg Richtung Südwesten etwas Kraft klauen wird. Man muss ja nur in eine RIchtung die Leistung reduzieren, sprich nen Einzug verbauen.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Das ist nicht ganz korrekt, man kann auch nur in eine Richtung abstrahlen...
     
  3. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Der Biedenkopf sendet doch nicht DVB-T!
    Oder etwa doch?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Nein sendet er nicht, Kanal 2 ist natürlich analog. Ich meinte das eher als Ersatz für den K57 vom Rimberg, da dieser in Mittelhessen kaum mehr zu empfangen sein wird, DVB-T aber eben auch nicht, in diesem Gebiet könnte man dann den Biedenkopf als Ersatz nehmen.
     
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Hallo an die Runde:winken:


    Also ich wohne genau in der Mitte vom Feldberg und Frankfurt, aber zur Zeit ist mit meiner PCI-Karte am PC nichts zu empfangen. Werde aber öffters mal scannen und sagen, wenn was ankommt.

    Gruß YOUFM
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Dvb-t-hessen hat recht. Jede vermutung zum jetzigen zeitpunkt ist nichts anderes als im„kaffeesatz lesen“.
    Ich „befürchte“ man muss sich halt gedulden und im schlechtesten fall bis zum 04.10. warten. (schlägt dann roland k auf den roten knopf wie willy brandt in den 70ern? – oder ist ganz profan dvb-t am 04.10. ab 00.01 im kanal
    - fragen über fragen)
    Ich habe mal die [z.T. älteren] threads von den anderen dvb-t Gebieten angesehen. Es scheint wirklich so zu sein dass kein längerer vorlauf stattfindet.
    Ich habe mir jedenfalls am freitag einen ts receiver mit rückgaberecht bis zum 10.10. zugelegt es reicht also der 04.10. zum testen.

    @ youfm : wäre nett wenn du scannen und ggf mailen würdest. thx in advance

    „..schaun mer mal…“
    mor :)
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    @mor: Du meinst bestimmt, als das Farbfernsehen eingeführt wurde, als Brandt auf den roten Knopf drückte. Das war 1967, nicht in den 70ern. Bis in die 70er dauerte es, bis so gut wie Alles in Farbe gesendet wurde,mal von Ausnahmen (alte Filme, Der Kommissar, Bundestagsdebatten usw.) abgesehen.
    Gruß, Reinhold
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testsignal im Rhein-Main gebiet?

    Danke - Ja meinte ich, habe mich also um 3 jahre vertan.
    Die szene habe ich mal in einem dokfilm gesehen
    Mittlerweile hat sich die "testfrage" auch erübrigt. dlx1m scheint mir ne gute quelle für solche infos zu sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51918
    gruss
    mor